TV-News

Kurt Krömer nach rbb-Comeback bald im Hauptprogramm

von

Seine neue Show «Chez Krömer» läuft derzeit beim rbb. Im Juni soll die preisgekrönte Sendung ins Abendprogramm der ARD kommen.

Fünf Jahre lang war Kurt Krömer ohne Sendung auf keiner TV-Bühne mehr zu sehen. Seit September 2019 ist der Komiker mit seiner neuen Show «Chez Krömer» wieder zum rbb zurückgekehrt. Dort lief von Februar bis März 2020 bereits die zweite Staffel. Für die erste Staffel erhielt die Sendung sogar den Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung. Auch in diesem Jahr traf Krömer in seinem Talk auf viele interessante Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Film und Fernsehen. Insgesamt zehn Folgen liefen bisher über den Äther. Von Kevin Kühnert über Sophia Thomalla bis zuletzt Marcus Prinz von Anhalt wagten sich schon viele unterschiedliche Charaktere zu Krömer in die Sendung.

Den Erfolg des halbstündigen Formats scheinen nun auch die Verantwortlichen der ARD bemerkt zu haben und so geben sie Krömer ab dem 4. Juni die Chance sich im Hauptprogramm zu beweisen. Immer donnerstags werden zunächst vier Folgen um 23.30 Uhr im Ersten zu sehen sein. Allerdings handelt es sich dabei nicht um neu gedrehtes Material, sondern um Wiederholungen der bisherigen Sendungen.

In seiner Show versucht der 45-Jährige seine Gäste immer wieder aus der Komfortzone zu locken. So entstehen immer wieder kuriose Situationen und der ein oder andere kam dabei schon ordentlich ins Schwitzen. Insbesondere die Folge mit Philipp Amthor ist zu einem kleine Hit geworden. Im Nachhinein sahen sich sich schon über 1,1 Millionen Interessierte die Episode vom 9. September 2019 noch einmal auf YouTube an. Dazu kommen noch die Aufrufe aus der Mediathek. Auch die anderen Folgen kratzen oft an einer Million Zuschauer als VoD und bleiben auch Wochen später noch gefragt.

Mehr zum Thema... Chez Krömer TV-Sender rbb
Kurz-URL: qmde.de/117656
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKonkrete Pläne: Bundesliga-Neustart Anfang Mai sicher?nächster ArtikelDie Kritiker: «Neben der Spur – Erlöse mich»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung