TV-News

Sky greift Fußball-Klubs unter die Arme

von   |  1 Kommentar

Im Gegenzug einigten sich die Verantwortlichen auf eine geringere Zahlung.

Die Fußball-Bundesliga ist ein Milliardengeschäft – eines das jedoch ohne weitere Spiele einige Vereine in die Pleite treiben könnte. Schon vor einigen Wochen erklärte der DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, dass man unbedingt mit den TV-Sendern über die abschließende Rate der aktuellen Saison verhandeln müsse. Da Sky und Co. die Fernsehgelder erst nach dem 26. Spieltag bezahlen müssen, vor dessen Austragung die Saison aber unterbrochen wurde, sitzen die Vereine auf dem Trockenem.

Laut Informationen von Bild haben sich die Deutsche Fußball-Liga (DFL) und Sky Deutschland über eine Zahlung geeinigt. Der Medienkonzern aus Unterföhring zahlt vorab seine Fernsehgelder, bekommt allerdings einen Rabatt. Wie hoch dieser ausfällt, ist nicht klar. Auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender ARD und ZDF schlossen sich dem Deal an.

Keine der beteiligten Parteien wollten sich gegenüber Bild zu dem Deal äußern. Die interne Quelle, die der Presse von dem Treffen berichtete, plauderte auch aus, dass sich die Gespräche mit DAZN als schwieriger gestalten. Was der Insider unter „kompliziert“ versteht, teilte er allerdings nicht mit. Bislang sind Spiele der Bundesliga untersagt, die Liga möchte allerdings im Mai ihren Spielbetrieb fortsetzen.

Kurz-URL: qmde.de/117614
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Bozen-Krimi» legt zunächster ArtikelTrump legt neue Kino-Richtlinien fest
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Blue7
17.04.2020 10:04 Uhr 1
Unglaublich wenn ein Unternehmen nach 1 Monat schon in die Miesen schlittert, aber die Spieler gerade mal 20% der Einnahmen verzichten. Gibt dann nur noch 1 Mio pro Monat für die Spieler an Gehalt. Unglaublich, dass der samaritter Sky und die ÖR den überteuerten Fussball finanzieren können.

Ich wart ja noch auf den Supergau wenn die Geisterspiele gar nicht starten dürfen und die kommende Saison verschoben wird.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung