Quotennews

«Das Ding des Jahres» hält sich solide

von

Ein Mega-Erfolg wird die Erfindershow auf dem Mittwochabend-Slot zwar nicht mehr, zufriedenstellende Quoten lieferten die neue Entwicklungen aber dennoch.

Genauso wie in der Vorwoche bescherte «Das Ding des Jahres» ProSieben zur besten Sendezeit solide 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Nachdem «The Passage» auf dem prominenten Platz in der Primetime noch ein großer Flop war, ist diese solide Sehbeteiligung definitiv als Erfolg zu werten, auch wenn die Show quotentechnisch wohl keine großen Bäume mehr ausreißen wird. Weitere mehr oder weniger hilfreiche Erfindungen lockten so mal wieder ordentliche 0,80 Millionen klassisch Umworbene zur roten Sieben. Beim Gesamtpublikum präsentierte sich die Show mit 4,3 Prozent erneut im grünen Bereich. Mit 1,26 Millionen erreichte man exakt dieselbe Zuschauerzahl wie vor acht Tagen.

Obwohl «Das Ding des Jahres» vor einem Jahr am Dienstagabend noch bessere Werte lieferte, hat die von Stefan Raab produzierte Show die ProSieben-Werte am Mittwochabend ohne Durchhänger immerhin wieder auf den Senderschnitt gehoben, mit Potenzial auf zweistellige Zielgruppen-Marktanteile in den kommenden Wochen.

Im Anschluss an die Erfindershow erzielte «Big Brains - Geniale Erfindungen» leicht unterdurchschnittliche 8,1 Prozent bei den Werberelevanten und 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Ab 22.35 Uhr blieben insgesamt 0,72 Millionen Zuseher dran, wovon 0,43 Millionen aus den jüngeren Kreisen stammten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/116027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das große Promibacken» lässt nach gelungenem Start krümelnnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Februar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung