Quotennews

Wieder ein Tagessieg für «Aktenzeichen XY... ungelöst»

von

Parallel zu «Aktezeichen XY... ungelöst» holte Das Erste mit dem Film «Weil du mir gehörst» zufriedenstellende Zahlen.

Mehr zu «Aktenzeichen XY... ungelöst»

Die ZDF-Fahndungssendung «Aktezeichen XY... ungelöst» generierte einmal mehr den Tagessieg beim Gesamtpublikum: Die von Rudi Cerne moderierte Sendung erreichte am Mittwochabend ab 20.15 Uhr 5,04 Millionen Menschen. Somit wurden nicht nur mehr Menschen erreicht als mit allen anderen Sendungen des Tages, sondern auch sehr gute 16,5 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren war der Tagessieg derweil dem RTL-Kuppelformat «Der Bachelor» sicher (mehr über das Abschneiden der neuen Ausgabe), dennoch kam «Aktezeichen XY... ungelöst» auch bei den 14- bis 49-Jährigen denkwürdig an.

1,03 Millionen Jüngere führten zur besten Sendezeit zu großartigen 11,4 Prozent Marktanteil. Im Anschluss holte das «heute-journal» derweil sehr gute 15,7 Prozent aller Fernsehenden zu sich, bei den Jüngeren standen 10,0 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. Das ist ein sehr starkes Ergebnis für das ZDF.

Das Erste derweil kam ab 20.15 Uhr mit «Weil du mir gehörst» auf 4,45 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,67 Millionen Jüngere. Somit waren dem öffentlich-rechtlichen Sender sehr gute 14,5 und 7,4 Prozent Marktanteil sicher. «Plusminus» folgte mit guten 11,4 Prozent sowie mit mauen 5,2 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115840
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kitsch oder Kasse» wieder im einstelligen Bereichnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. Februar 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Home Free live zu Gast in Hamburg
Home Free - Wenn A-Cappella auf Country trifft... Dann geht?s richtig ab! Zumindest wenn die fünf sympathischen und super talentierten Künstler von... » mehr

Werbung