Quotennews

Sinkende Quoten bei «Undercover Boss»

von   |  1 Kommentar

Bei den Umworbenen holte «Undercover Boss» dennoch die höchste Reichweite der Primetime vom Montag.

Spielzeuge bis zum Abwinken: In der neusten Ausgabe der RTL-Sendung «Undercover Boss» ging es um die Vedes AG. Deren Vorstandschef Achim Weniger tarnte sich vorübergehend als Teilnehmer einer fiktiven Fernsehsendung und arbeitete im Zuge dessen als Verkäufer, Werbemaskottchen und Babyartikel-Berater, um einen neuen Einblick zu erlangen, wie es auf den niedrigeren Rängen des Handelsunternehmens für Spielwaren denn so aussieht.

2,63 Millionen Menschen hatten am Montagabend ab 20.15 Uhr Interesse an diesen Einblicken über den Spielwarenriesen mit Sitz in Nürnberg, der 1904 gegründet wurde. Darunter befanden sich 1,18 Millionen Umworbene – das entsprach dem Primetime-Reichweitensieg in der Zielgruppe.

Somit standen gute 8,7 Prozent Marktanteil insgesamt auf der Rechnung sowie sehr gute 13,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor kam «Undercover Boss» mit einer Ausgabe über den Reiseveranstalter und Hotelbetreiber Aldiana auf sehr gute 10,4 Prozent Marktanteil insgesamt und tolle 16,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

Ab 22.15 Uhr folgte diesen Montag «Exta – Das RTL-Magazin» mit sehr guten 10,7 Prozent Marktanteil insgesamt und ebenfalls sehr guten 14,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. 2,21 Millionen Fernsehende schauten zu, darunter befanden sich 0,89 Millionen Jüngere.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115573
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSony Pictures schwächt mieses Sony-Ergebnis abnächster ArtikelDurchwachsene Rückkehr für «Wir sind klein und ihr seid alt»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
04.02.2020 16:45 Uhr 1
Sorry, aber seit der erste Folge will und RTL weissmachen, das die Mitarbeiter durch die billigen Masken nicht ihren Chef erkennen? Also Bitte! Bei sehr großen Betrieben, wo nicht jeder Mitarbeiter immer mit dem höchsten Chef zutun hat, kann man es evtl. noch nachvollziehen, aber bei vielen der Betrieben die hier mitmachen ist das doch sehr Unglaubwürdig. Die Masken sehen teilwiese schon sehr gefakt auch, auch das der Chef gerade in der Zeit fehlt, wo der neue Pratikant eingearbeitet wird... Wer das noch glaubt, glaubt noch an den Osterhasen. Aber das ist RTL die ja auch uns erzählen wollen, das beim Bachelor alles echt ist.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung