Quotennews

Es geht noch mehr: «Navy CIS» steigert sich auf mehr als zwölf Prozent

von

Zuletzt lief es für die Krimiproduktion in Sat.1 im Januar 2016 besser.

Große Freude beim Münchner Privatsender Sat.1, denn die langlebige US-Serie «Navy CIS» befindet sich schon seit Wochen im Aufwind – und genau diesen bestätigte eine Erstausstrahlung am Dienstagabend. Schon das Staffelfinale der zurückliegenden Runde, gezeigt im Dezember 2019, holte den besten Wert seit Anfang 2016. Dieses Ergebnis wurde nun noch übertroffen. Die neueste Folge bescherte dem Privatsender nun 12,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Weiterhin gilt: Im Januar 2016 lief die CBS-Produktion zuletzt besser (damals noch sonntags und mit 13,3%). Insgesamt kam «Navy CIS» am Dienstag in Sat.1 nun auf 2,63 Millionen Zuschauer.

Direkt danach hielt das Lead-Out «Navy CIS: L.A.» noch 2,13 Millionen Menschen bei der Stange. Die Quoten bei den Umworbenen sanken zwar, blieben aber dennoch auf einem guten Niveau. Gemessen wurden 9,1 Prozent Marktanteil. Schwerer hatte es dann das gegen den RTL-Dschungel antretende «Hawaii Five-0», das ein Absinken der Quoten auf 4,9 Prozent nicht mehr zu verhindern wusste.

Nachmittags punkteten im Zeitraum zwischen 15 und 17 Uhr die Scripted Realitys «Auf Streife – Die Spezialisten» und «Klinik am Südring» mit tollen 10,9 sowie 11,5 Prozent. Mit 7,5 Prozent Tagesmarktanteil bei den Jungen belegte Sat.1 im Senderranking Position drei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/115059
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDienstags-Folgen: «Deutschland sucht den Superstar» gewinnt deutlich hinzunächster ArtikelSchwacher Tag für die «kabel eins News»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Dierks Bentleys Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag
Hot Country Knights unterschreiben Plattenvertrag bei Universal Music Nashville. Anfang des neuen Jahres gibt es für Country-Fans der New Country G... » mehr

Werbung