Quotennews

RTLZWEI-Sozialdokus triumphieren auch im Dezember

von

Der Münchner Sender startete unter anderem die zweite Staffel einer Kinderarmuts-Doku.

Kinderarmut steht beim Münchner Sender RTLZWEI wieder im Fokus. Mit dem Start der zweiten Staffel von «Armes Deutschland – Deine Kinder» fuhr der Sender am Dienstagabend ab 20.15 Uhr starke Quoten ein. Bei den klassisch Umworbenen kam die Produktion der Good Times auf wunderbare acht Prozent Marktanteil. 1,24 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die zweistündige Sendung. Die erste Staffel kam bei ihrer Erstausstrahlung im Herbst 2018 auf Werte zwischen siebeneinhalb und 9,2 Prozent bei den Jungen. Die maximale Reichweite lag bei 1,52 Millionen.

Zurück zum Dienstag. Ab 22.15 Uhr lief eine «Hartz und herzlich»-Folge aus Pirmasens, die sogar die Zielgruppen-Marktführung an sich riss. 11,1 Prozent Marktanteil generierte die Produktion aus dem Hause UFA Show & Factual. Bis kurz nach Mitternacht schauten im Schnitt 1,06 Millionen Leute zu.

Stark unterwegs war am Dienstagabend derweil auch Kabel Eins – dort liefen zwei Spielfilme in der Primetime. «Während du schliefst» kam insgesamt auf 1,26 Millionen Seher, «Doc Hollywood» ab halb elf auf 0,71 Millionen. Bei den Umworbenen wurden 7,2 und 7,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Während der Sender sonst bei um die fünf Prozent Marktanteil bei den Jungen liegt, erreichte er am Dienstag einen Tagesmarktanteil in Höhe von 6,2 Prozent.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114147
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufwärtstrend bei den Sat.1‘ «Navy CIS»-Serien hält annächster ArtikelShow zur Frau; «Bauerfeind» holt ganz schlechte Werte im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Rhiannon Giddens mit Francesco Turrisi live in Hamburg
Rhiannon Giddens und Francesco Turrisi bringen kulturelle Vielfalt und facettenreiche Klänge in die Hamburger Fabrik. Die Fabrik öffnet am 4. Dezem... » mehr

Werbung