Quotennews

VOX-Familienshow «Herrlich ehrlich» startet immerhin mit Hoffnungsschimmer

von

Die Quoten, besonders um 20.15 Uhr, waren nicht gut. Dennoch darf nicht alles schlecht geredet werden.

VOX-Dienstag 2019

  • Bisher stärkste Sendung: «Die Höhle der Löwen» (19,1%) am 24. September
  • Bisher schwächste Sendung: «7 Töchter» (3,9%) am 23. Juli
jeweils 14-49
Der Start der neuen VOX-Familienshow «Herrlich ehrlich» hätte weitaus besser verlaufen können. Die erste Episode der für VOX eher ungewöhnlichen Programmfarbe generierte am Dienstag ab 20.15 Uhr gerade einmal 4,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und insgesamt rund 0,93 Millionen Zuschauer. Allerdings: Im Laufe der Ausstrahlung der Doppelfolge legte die Familienshow massiv zu. Schon die zweite Ausgabe brachte es auf viel bessere 6,1 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen gewann man rund 50.000 Fans hinzu, lag nach 21.15 Uhr also bei 0,47 Millionen und insgesamt bei 0,94 Millionen.

Der Aufwärtsstrend macht Hoffnung, dass sich das Format in der nächsten Woche weiter wird steigern können. Gut sah es für VOX dann auch nach 22.35 Uhr nicht aus, als die von Kritikern gefeierte Doku «Die wunderbare Welt der Kinder – Wir sind 5!» nochmals gezeigt wurde. Die Ausstrahlung bescherte dem Kölner Sender nämlich nur rund 0,38 Millionen Zuschauer insgesamt, bei den Umworbenen standen 4,3 Prozent Marktanteil zu Buche.

Gut schlug sich derweil die VOX-Vorabendkuppelshow «First Dates», die mit 8,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten die Erwartungen um 18 Uhr klar übertraf. 0,87 Millionen Menschen schalteten ein. «Das perfekte Dinner» kam eine Stunde später sogar auf 1,14 Millionen, die Zielgruppen-Quote jedoch sank auf 6,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/114143
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 testet am Vorabend mit altem Bekanntennächster ArtikelProSieben: Neue «Uncovered»-Staffel startet mit bester Quote seit 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung