TV-News

Nur noch Specials: Gottschalk hört beim BR auf

von

Betroffen ist nicht nur eine regelmäßige Radioshow, sondern auch das Bücherformat vom BR Fernsehen.

Moderator Thomas Gottschalk überraschte seine Hörer beim Oldie-Sender Bayern1 am Sonntagabend mit der Botschaft, dass dessen einmal im Monat am Sonntagabend gesendete Radioshow 2020 nicht zurückkehren wird. Der Moderator scherzte, dass ihm sein Arzt gesagt hätte, es wäre hochriskant, weiter wie bisher einmal im Monat das Bett zu verlassen. Später aber gab der 69-Jährige Entwarnung: Mit seiner Gesundheit sei alles zum Besten. Aber nicht nur die Bayern1-Radiosendung wird Gottschalk nicht fortführen, auch «Gottschalk liest» im BR Fernsehen wird 2020 nicht mehr Teil des Programms sein.

Ursprünglich war es der Plan des Senders, das Format im kommenden Jahr auszustrahlen. Am 10. Dezember wird die Show somit letztmals laufen, wie die Pressestelle des BR auf Anfrage von Quotenmeter.de bestätigte. Gottschalk habe persönliche Bewegunggründe genannt. Auch die kommende Silvesterparty von Bayern1 werde er nicht moderieren.

2020 wird Thomas Gottschalk im Herbst die «Wetten, dass..?»-Neuauflage (zunächst einmalig) präsentieren und obendrein auch häufiger bei RTL zu sehen sein. Die Live-Produktion «Denn sie wissen nicht, was passiert» soll dann sechs Mal samstags gesendet werden. Dem Radiosender Bayern1 werde er, sagte Gottschalk, ab dem kommenden Jahr noch für Specials zur Verfügung stehen.

Kurz-URL: qmde.de/114101
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Quotenboost kommt: Chris Tall sendet bei RTL nach dem Dschungelnächster Artikel«Sunday Night Football» wärmt sich für die Playoffs auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung