US-Fernsehen

Netflix kooperiert mit Nickelodeon

von   |  1 Kommentar

Disney-Inhalte hat Netflix (in den USA) verloren. Jetzt arbeitet der Streamingdienst eng mit Nickelodeon zusammen.

Am Dienstag hat der Unterhaltungskonzern Disney in den USA (und zwei weiteren Ländern) seinen Streamingdienst Disney+ gestartet. Disney-Inhalte sind somit in den USA nicht mehr bei Netflix verfügbar. Netflix hat nun eine enge Zusammenarbeit mit Nickelodeon bekannt gegeben.

„Nickelodeon hat eine Vielzahl von Charakteren generiert, die Kinder lieben, und wir freuen uns darauf, völlig originelle Geschichten zu erzählen, die die Welten, in denen sie leben, neu erfinden und erweitern", sagte Melissa Cobb, die bei Netflix für Animationsserien zuständig ist. „Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Brian Robbins, Ramsey Naito und dem Kreativteam von Nickelodeon auf neue Weise zusammenzuarbeiten, während wir neue Stimmen finden und unserem globalen Publikum auf Netflix mutige Geschichten erzählen."

Ganz neu ist die Zusammenarbeit beider Firmen nicht. Schon bisher entstanden zusammen Projekte wie «Rocko`s Modern Life». Durch den neuen und mehrjährigen Kontrakt entstehen nun neue Projekte und Specials, etwa basierend auf Stoffen wie «The Loud House» oder «Rise of the Teenage Mutant Ninja Turtles».

Kurz-URL: qmde.de/113656
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix`«Game of Thrones»? «The Witcher» früh verlängertnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: XYZ, Come and Take My Money!
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
8149
14.11.2019 17:33 Uhr 1
Vielleicht wurde deshalb zufällig gestern der geplante Rugrats-Hybrid-Kinofilm aus dem Kinoprogrammm genommen?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Chase Rice ließ die Herzen im Hamburger Mojo Club höherschlagen
Ein Überragender Auftakt - Chase Rice glänzte auf seiner ersten Deutschland-Tournee. Für die deutschen Country Music-Fans hat das Warten ein Ende -... » mehr

Werbung