US-Fernsehen

Hulu: FX soll Inhalte bieten

von

Vier neue Serien soll FX exklusiv an Hulu liefern. Im März werden zahlreiche Klassiker den Dienst erweitern.

Am Donnerstag gab der Disney-Konzern seine jüngsten Quartalszahlen bekannt. Nachdem man auch den Deutschlandstart von Disney+ veröffentlichte, plauderten die Verantwortlichen weitere Neujustierungen aus. So soll FX Networks, das bislang für die eigenen zwei Sender FX und FXX produzierte, künftig auch Original-Serien für Hulu herstellen. Nachdem Disney die volle Kontrolle über Hulu übernommen hatte, sollen die Marken enger miteinander verflochten werden. Während sich Disney+ an ein junges Publikum richtet, sollen Erwachsenen-Inhalte bei Hulu verfügbar sein.

Disney-Chef Bob Iger teilte mit, dass Hulu das Zuhause der Kabelkanäle wird und die aktuellen Serien unter dem Label „FX on Hulu“ bereitstellt. Episoden von aktuellen Serien werden unmittelbar nach der linearen Premiere auf Hulu verfügbar sein, versprach der Disney-CEO. Darüber hinaus wird FX vier Serien für Hulu produzieren: «Devs», «Mrs. America», «A Teacher» und «The Old Man». Zunächst waren diese Formate für das lineare FX in Planung, nun sollen es eigene Hulu-Inhalte werden.

FX werde „ein wichtiger Content-Lieferant für Hulu“, sagte Iger. Hulu werde allerdings weiterhin getrennte Entwicklungsarbeiten durchführen, um den Output weiter auszubauen. Zu den 17 Archiv-Serien, die im März 2020 an Start gehen, gehören unter anderem «Sons of Anarchy», «You’re the Worst», «Baskets». «The League», «Wilfred», «Tyrant» und «Legion».

Fox Searchlight soll künftig ebenfalls für Hulu produzieren. Die Schwesterfirma 20th Century Fox hat derzeit noch einen Vertrag mit HBO, aber sobald der Kontrakt ausläuft, werden die Geschäfte auf Hulu verlagert.

Kurz-URL: qmde.de/113515
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Good Place»-Star bald bei Amazon?nächster ArtikelDisney und Amazon einigen sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung