Quotennews

«SOKO Hamburg» mit Staffelbestwert

von

Bei ProSieben räumte die gelbe Familie mit richtig guten Werten ab.

Seit 24. September 2019 strahlt das Zweite Deutsche Fernsehen die zweite Runde von «SOKO Hamburg» um 18.00 Uhr aus. Die Premiere war im Frühjahr mit 4,07 Millionen Zuschauern und 20,8 Prozent Marktanteil ein sehr großer Erfolg, selbst bei den 14- bis 49-Jährigen wurden fabelhafte sieben Prozent erzielt. Doch an diese Ergebnisse ist der Mainzer Sender bis heute nicht mehr heran gekommen.

Am Dienstag verbuchte die siebte Folge der neuen Staffel 3,66 Millionen Fernsehzuschauer und somit wurde die dritthöchste Reichweite aller Zeiten verbucht. Nur die ersten zwei Folgen der ersten Runde waren gefragter. Der Marktanteil lag am Dienstag bei 17,6 Prozent und somit auf dem Niveau der Vorwochen. Bei den 14- bis 49-Jährigen entschieden sich 0,23 Millionen Zuschauer für den Krimi, der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 4,6 Prozent. Einige Folgen der zweiten Staffel liefen erfolgreicher.

ProSieben schickte – wie seit Jahren schon – um 18.10 Uhr «Die Simpsons» auf Sendung. 0,82 und 0,92 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten die zwei Wiederholungen, die jeweils vier Prozent Marktanteil holten. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr man 0,71 und 0,78 Millionen Zuschauer ein und übertraf die meisten Ergebnisse der Vorwochen. Mit 14,2 und 13,9 Prozent holte man den besten Mittelwert von zwei Episoden seit Anfang März 2019.

Mehr zum Thema... Die Simpsons SOKO Hamburg
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/113442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 5. November 2019nächster ArtikelEs lebe Mallorca: «Goodbye Deutschland» liefert nach den «Löwen» ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung