Quotennews

«SchleFaZ» punktet mit Jubiläum, neue Rekorde bleiben aber aus

von

Bei Tele 5 ging am Freitag der bereits 100. «SchleFaZ» über den Äther, das bescherte dem Sender wie immer starke Quoten – es lief zuletzt aber schon stärker für Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

100 schlechte Filme haben Oliver Kalkofe und Peter Rütten inzwischen schon über sich ergehen lassen, ein Ende ist nicht in Sicht. Am Freitag wurde die 100. Ausgabe von «SchleFaZ»  zelebriert, der 1984 herausgekommene B-Movie «Drei Engel auf der Todesinsel» stand auf dem Programmplan.

190.000 Zuschauer ab drei Jahren schalteten gegen 22.05 Uhr ein, der Marktanteil bei Allen lag bei 1,2 Prozent und somit auf Höhe des Senderschnitts. Bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen war die Quote deutlich überdurchschnittlicher, sie betrug 1,7 Prozent. 90.000 Jüngere waren für das filmische Nicht-Meisterwerk zugegen. Gute Werte, aber dennoch lief es in der Vergangenheit schon erheblich besser für die seit 2013 laufende Trashfilm-Reihe. Bis zu 3,9 Prozent Marktanteil gab es in dieser Staffel zu holen.

Das Special «SchleFaZ 100» verfolgten im Anschluss 70.000 Menschen, die Gesamtquote blieb mit 1,1 Prozent nahezu stabil – selbiges galt für das Ergebnis bei den Werberelevanten, wo zu später Stunde noch ordentliche 1,6 Prozent zu Buche standen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112860
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale Staffel: «Supernatural» kehrt mit gewohnten Quoten zurücknächster ArtikelTabus gibt’s nicht: TLC eröffnet «Sex Klinik»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley feiert erfolgreiche Deutschland-Premiere in Berlin
Fans feierten den ersten Deutschland-Auftritt von Brad Paisley. Country-Star Brad Paisley hat im Rahmen seiner aktuellen Tournee erstmals einen von... » mehr

Werbung