TV-News

«Brisant»: Nach dem Jubiläum ist vor der Expansion

von   |  1 Kommentar

Das mdr-Boulevardmagazin «Brisant», das kürzlich noch groß Jubiläum gefeiert hat, läuft ab 2020 sieben Tage in der Woche.

Dieses Jahr feierten der Mitteldeutsche Rundfunk und Das Erste ausführlich das 25-jährige Jubiläum des Boulevardmagazins «Brisant». Nun bekommt die unter anderem von Mareile Höppner moderierte Sendung noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk: Im Rahmen der ARD-Medienlese in Berlin gab ARD-Programmchef Volker Herres eine Expansion der «Brisant»-Programmplätze bekannt: Das Format wird ab 2020 erstmals sieben Tage die Woche laufen.

Der Startschuss für die bislang fehlende Sonntagsausgabe von «Brisant» erfolgt im April, wie 'DWDL' vermeldet. Noch dieses Jahr wird «Brisant» dagegen ein neues Studio im Look eines virtuellen Hauses erhalten, mit dem sich die Verantwortlichen wohl erhoffen, gleichzeitig eine heimelige Atmosphäre zu erzeugen und die Vorteile eines flexiblen, da digitalen Hintergrunds zu genießen.

«Brisant» läuft im Ersten montags bis freitags um 17.15 Uhr, samstags bereits um 17.10 Uhr. Die Sonntagsausgabe wird noch früher laufen, und zwar ab 17 Uhr. Übrigens: Höppner und ihre «Brisant»-Kollegin Kamilla Senjo sind dieses Jahr für die Goldene Henne nominiert und hoffen in der Kategorie "Entertainment" darauf, das Moderationsteam des «Riverboat»-Talks (Kim Fisher & Jörg Kachelmann), Martin Rütter, Dieter Nuhr und Joko Winterscheidt & Paul Ripke zu schlagen. Die Verleihung läuft heute, am 20. September, ab 20.15 Uhr im mdr, rbb und im NDR.

Kurz-URL: qmde.de/112333
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Texas Chainsaw Massacre»: Schmeißt Fede Alvarez die Kettensäge an?nächster ArtikelSt. Pauli gegen HSV bringt neuen Zweitliga-Rekord für Sky
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
20.09.2019 12:01 Uhr 1
Super!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung