TV-News

Ex-ZDF-Unterhaltungschef und Collien drehen neue ZDFneo-Sendung

von

In dem Social-Factual-Format geht es um Helikopter-Eltern.

Oliver Fuchs, der ehemalige Unterhaltungschef des ZDF, arbeitet mit seiner neuen Firma Fabiola GmbH für ZDFneo. Er produziert ein neues Social-Factual-Format namens «Generation Helikopter-Eltern». Moderatorin der Sendung wird Collien Ulmen-Fernandes. Sie beleuchtet, wie sich der Blick auf Kinder und der Umgang mit ihnen in den vergangenen Jahren verändert hat.

Beispiel: Selbst da, wo es verboten sei, würden Eltern ihre Kinder bis direkt vor die Schultüre fahren - und holen sie mit dem “Eltern-Taxi” wieder ab. Die Moderatorin möchte zudem herausfinden, wie selbstständig Kinder heute sein sollen und wie viel Schutz seitens der Eltern sie wirklich brauchen. Die Dreharbeiten laufen in Köln - sie sollen bis Ende September andauern.

Einen genauen Ausstrahlungstermin bei ZDFneo gibt es nicht. Grob geplant ist ein Termin im November 2019.

Kurz-URL: qmde.de/112062
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste findet Termin für «Irland-Krimi»nächster Artikel«Bachelor in Paradise» dank NFL zu Staffelrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung