Quotennews

Steuert «Nächste Ausfahrt Liebe» direkt ins Aus?

von

Die miesen Quoten sprachen schon nach der ersten Ausstrahlungswoche Bände.Nun reihte sich die neue Folge mit einem neuen Negativ-Rekord in die schwache Ausbeute ein.

Erst vor einer Woche ist das neue Daily-Format «Nächste Ausfahrt Liebe»  gestartet und steht schon jetzt tief in der Krise. Mit maximal 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe konnten die ersten Ausgaben bisher alles andere als überzeugen. Mit dem beginn der neuen Woche folgen nun allerdings noch schlechtere Neuigkeiten. Nur 130.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren interessierten sich für die sechste Folge des Daily-Formats. Mit 2,8 Prozent Marktanteil steht «Nächste Ausfahrt Liebe» noch schlechter da, als in der ersten Woche. Beim Gesamtpublikum verbuchte das Daily sogar nur 2,1 Prozent. Stand jetzt manövriert sich das neue Format immer weiter ins Aus.

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Vorprogramm am Montag deutlich besser lief. «Klinik am Südring»  lag mit 7,9 Prozent eine Stunde zuvor noch im Senderschnitt und auch «Ungelogen» , das ebenfalls vergangene Woche startete, machte mit 5,7 Prozent eine bessere Figur. Anders als «Nächste Ausfahrt Liebe» liegt das zweite neue Format nur knapp unter dem Senderschnitt und zeigt mit teilweise bis zu 8,8 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen Potenzial nach oben. Dieses Mal schalteten 0,21 Millionen junge Zuschauer ein, insgesamt waren es 0,63 Millionen.

Bei Schwestersender läuft das neue Format «Quiz mit Biss»  ebenfalls solide an. An diesem Montag verbuchte die Show 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 270.000 Klassisch-Umworbene sahen zu. Beim Gesamtpublikum schalteten 0,53 Millionen Zuseher ein, woraus ausbaufähige 2,2 Prozent Sehbeteiligung resultierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/112050
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2019-Rekord: «Krass Schule» nimmt richtig Fahrt aufnächster ArtikelComedy Central Inhalte kommen zu Pluto TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung