TV-News

Vier Wochen «Love Island» stehen an

von

RTL II startet die neue Staffel wieder in der zweiten September-Woche. Abseits der Laufzeit ändert sich wenig.

Der Münchner Privatsender RTL II steckt mitten in den Vorbereitungen zu einer neuen «Love Island»-Staffel. Staffel zwei hatte sich im Spätsommer/Herbst 2019 zu einem Quotenerfolg entwickelt und gehört seitdem zu den Erfolgsmarken des Kanals. Die damals dreiwöchige Staffel erreichte bei den Umworbenen bis zu 0,67 Millionen Zuschauer und teils mehr als elf Prozent Marktanteil. In diesem Jahr beginnt die dritte Staffel der Flirt-Show am 9. September. Montags ist das Format dann immer um 20.15 Uhr zu sehen.

Von Dienstag bis Sonntag laufen die Zusammenfassungen der Geschehnisse wie gewohnt ab 22.15 Uhr. 2019 bekommt die Sendung eine zusätzliche Woche spendiert, in England etwa hatten die Macher gute Erfahrungen mit einer großzügigeren Laufzeit gemacht. Das Finale der dritten deutschen Staffel wird demnach am 7. Oktober steigen. "Das Dating-Original ist zurück: Ich kann die neue Staffel von «Love Island»  kaum erwarten. Unsere Islander haben dieses Jahr noch mehr Zeit für die Liebe – insgesamt vier Wochen. Ich bin sehr gespannt, was passiert. Wer findet wen gut? Wer kommt mit wem zusammen? Und wer findet die große Liebe? Das sind wieder die großen Fragen“, so Moderatorin Jana Ina Zarrella.

In einer luxuriösen Villa haben sexy auch diesmal wieder jede Menge Zeit, um die wahre Liebe zu finden und den Sommer ihres Lebens zu verbringen. Wie in jedem Jahr wird «Love Island»  nicht nur im TV gespielt, sondern mit umfangreichen Social-Media und Web-Aktivitäten begleitet. ITV Studios Germany produziert das Format für RTL II.

Kurz-URL: qmde.de/111630
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Blinded by the Light» - Mit Bruce Springsteen im Dunkeln tanzennächster ArtikelStreik: Das Erste kann «Live nach Neun» nicht senden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung