Quotennews

Gewinne für «Grey's Anatomy» und die «Seattle Firefighters»

von

Zwei Wochen lang liefen die jungen Ärzte ungewohnt schwach und verzeichneten nur einstellige Quoten in der Zielgruppe. Das ändere sich nun. Auch die «Seattle Firefighters» erhielten einen Schub.

Die 22. von 25 Folgen zeigte ProSieben am Mittwoch aus der 15. Staffel «Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte» . Das bedeutet, der Sender kann nur noch wenige Wochen neue Folgen der Serie zeigen, ehe sie wieder pausieren muss. Dabei ist «Grey's Anatomy»  am Mittwochabend die einzig sichere Bank für ProSieben. Diesmal schalteten 1,19 Millionen Zuschauer ein, die insgesamt 4,5 Prozent entsprachen. Außerdem erreichten Meredith Grey und Kollegen 0,79 Millionen junge Fernsehenden, was in guten 10,5 Prozent in der Zielgruppe resultierte.

«Grey's Anatomy» litt in den vergangenen Wochen. Zwei Mal hintereinander verzeichnete das alteingesessene Format mit 8,9 und danach 9,6 Prozent einstellige Quoten beim jungen Publikum. Damit war nun wieder Schluss und die Serie hievte sich auf das gewohnt gute Niveau.

Im Anschluss folgte eine weitere neue Folge von «Seattle Firefighters - Die jungen Helden». Die zu «Grey's Anatomy»  sehr ähnlich angelegte Serie um ein Team aus Feuerwehrleuten interessierte diesmal insgesamt 1,09 Millionen Zuschauer, die auch 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. In Quoten bedeutete das 4,1 Prozent bei allen und akzeptable 9,1 Prozent bei jungen Zuschauern. In der Vorwoche hatten die «Seattle Firefighters» bei Jüngeren noch magere 7,3 Prozent verbucht. Seit Ende Juli fielen die Quoten nur unwesentlich höher aus. Die Serie, die am 1. August 2018 bei ProSieben startete, lief erst vier Mal besser.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111625
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHD-Offensive: Sky bietet Kabelkunden fortan zehn HD-Sender mehrnächster Artikel«Da kommst du nie drauf!» hat im ZDF zu kämpfen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brothers Osborne spielen beim Seaside Country Festival
Seaside Country Festival bringt mit den Brothers Osborne amerikanischen Lifestyle an die Ostsee. Mit der Zunahme von Country Konzerten in den letzt... » mehr

Werbung