Quotennews

«Die Bachelorette» wiederholt Staffelrekord

von

Hübsch, hübsch: Bei den Umworbenen darf sich RTL über tolle «Die Bachelorette»-Quoten freuen.

Flirts, Zankereien und Rosen, die verteilt werden wollen: Bei RTL ist seit Mitte Juli immer mittwochs «Die Bachelorette»-Zeit. Das Finale nähert sich und, was den Sender freuen dürfte, der Hype um die Kuppel-Dokusoap nimmt zu. So eröffnete die Staffel mit tollen 16,2 Prozent Marktanteil, diesen Mittwoch hingegen wurden 17,4 Prozent bei den Umworbenen generiert. Somit wurde der Zielgruppen-Staffelrekord wiederholt. Die Reichweite lag bei 1,33 Millionen Jüngeren. Insgesamt sahen 2,24 Millionen Menschen zu, das glich leicht überdurchschnittlichen 8,6 Prozent.

Der Staffelrekord von 17,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurde erstmals mit Ausgabe vier eingefahren, die am 7. August über den Äther ging. 1,38 Millionen Umworbene waren mit von der Partie. Insgesamt sorgten damals 2,35 Millionen Neugierige für einen Marktanteil von guten 8,9 Prozent. Das ist weiterhin die höchste Sehbeteiligung dieser Season.

Zurück zu diesem Mittwochabend: Ab 22.15 Uhr zeigte RTL wie gewohnt das Magazin «stern TV». Diese Woche blieben 1,38 Millionen Wissbegierige mit an Bord, darunter befanden sich 0,60 Millionen Werberelevante. Somit wurden alles in allem akzeptable 8,3 Prozent Marktanteil gemessen. Bei den Werberelevanten lief es ebenfalls akzeptabel, verbucht wurden 11,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111469
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSorry, «Sorry für alles»: Die Quoten sinkennächster Artikel«Operation Zucker: Jagdgesellschaft»: Das Erste holt sich mit einer Wiederholung den Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung