Quotennews

«Anwälte im Einsatz», Sat.1 strahlt

von

Auch nach «Anwälte im Einsatz» lief es für Sat.1 lange Zeit weit überdurchschnittlich.

Manche fürchten sich davor, wenn Anwälte im Einsatz sind. Sat.1 dagegen freut sich darüber. Jedenfalls, solange von der Daytime-Produktion «Anwälte im Einsatz» die Rede ist. Denn die bringt dem Privatsender mit dem bunten Ball als Logo stattliche Einschaltquoten ein. Am Dienstag wurden beispielsweise ab 13 Uhr 1,00 Millionen Menschen mit «Anwälte im Einsatz»  erreicht. Das entsprach fantastischen 12,1 Prozent Marktanteil. 0,25 Millionen Umworbene führten Sat.1 derweil zu starken 11,9 Prozent in der Zielgruppe. «Auf Streife» kam ab 13 Uhr sogar auf 1,04 Millionen Interessenten ab drei Jahren und 0,27 Millionen Werberelevante.

Aufgrund der höheren Gesamtfrequentierung des TV-Programms zu dieser Sendezeit gaben die Marktanteile zwar nach, mit 11,1 und 11,6 Prozent Marktanteil hatte Sat.1 dennoch weiterhin besten Grund zum Strahlen. «Auf Streife – Die Spezialisten» folgte ab 15 Uhr dann mit sehr guten 7,7 Prozent insgesamt und guten 8,4 Prozent bei den Umworbenen.

0,80 Millionen Neugierige ab drei Jahren standen auf dem Zettel, bei den Jüngeren wurden 0,21 Millionen gemessen. «Klinik am Südring» brachte Sat.1 ab 16 Uhr dann erneut 7,7 Prozent bei allen, in der Zielgruppe wurden wiederum akzeptable 7,6 Prozent gemessen. Noch eine Folge schloss mit 7,3 und 7,4 Prozent an, ehe der Ableger «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» 6,8 und 7,3 Prozent einfuhr.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/111275
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLouis de Funès begeistert am späten Abendnächster ArtikelRTL-II-Sozial-Reportagen weiter auf Erfolgswelle; Riesen-Flop bei ProSieben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung