Kein Kracher, kein Misserfolg: Die RTL-Krankenhausserie «Nachtschwestern» schwebt bislang irgendwo in einer quotentechnischen Grauzone. Beim Gesamtpublikum wurden bis dato 2,30 Millionen bis 1,64 Millionen Serienfans erreicht, die Sehbeteiligung belief sich auf maue 6,5 bis akzeptable 7,8 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen lief es mit mäßigen 9,8 Prozent bis guten 12,6 Prozent schon etwas besser. Und das ist für RTL offenbar gut genug, um einer zweiten Runde grünes Licht zu geben. Das vermeldet RTL in einem Tweet.Laut dem Tweet wird die Produktionsfirma UFA Serial Drama den siebenköpfigen Hauptcast des Formats für die neuen Folgen zurückholen. Das Kernensemble der Serie setzt sich aus Oliver Franck, Sila Sahin-Radlinger, Nassim Avat, Valerie Huber und Marc Dumitru sowie Ines Quermann und Mimi Fiedler zusammen.
Am Dienstag, den 16. Juli 2019, zeigt RTL zunächst erst einmal das Finale der zehnteiligen Debütstaffel. Als Produzent der Staffel agierte Markus Brunnemann.
Ihr habt es euch gewünscht und wir machen weiter: #Nachtschwestern ⚕️ 🏥 geht in eine 2. Staffel! 🥳 Die Hauptdarsteller verkünden euch hier die frohe Botschaft. Morgen um 20:15 gibt's bei uns noch das Staffelfinale. @UFA_SERIALDRAMA #UFA pic.twitter.com/lDEA5o1NfZ
— RTL (@RTLde) 15. Juli 2019







Watt, wer bist du denn?! Wie «The Masked Singer» die Aufspaltung unserer Mediengesellschaft aufzeigt …
Quotencheck: «Criminal Minds»

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel