Quotennews

kabel eins landet auf Platz vier

von

Der Münchener TV-Sender holte beim Gesamtpublikum sogar die fünfte Position.

Freude bei kabel eins! Der TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe verzeichnete am Mittwoch 4,3 Prozent Marktanteil und wurde Fünfter. Bei den Umworbenen sicherte man sich mit sieben Prozent sogar Platz vier. Nur RTL, ProSieben und Sat.1 hatten mehr junge Zuschauer. Dabei war die Performance von kabel eins nicht gerade wirklich spektakulär.

In der Primetime erreichte der Spielfilm «Men of Honor» 0,83 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent Marktanteil. 0,42 Millionen Umworbene sorgten für 6,4 Prozent Marktanteil. Ab 22.50 Uhr wurden 0,69 Millionen Zuschauer noch von «Outbreak: Lautlose Killer» unterhalten. Mit 0,42 Millionen jungen Zuschauern verschaffte man sich einen sehr guten Marktanteil von 9,9 Prozent.

Auch der Vorabend lief richtig gut: «Abenteuer Leben» sorgte für 8,4 Prozent in der Zielgruppe, «Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt» sicherte sich 8,8 Prozent Marktanteil. Einmal mehr war «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» das schwächste Glied in der Kette und musste sich mit 5,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Am Nachmittag sorgte die ehemalige CBS-Serie «The Mentalist» für 0,63 Millionen Zuschauer, wovon 0,23 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Der Marktanteil belief sich auf sagenhafte 10,4 Prozent. «Navy CIS: L.A.» unterhielt 0,56 Millionen Zuschauer, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte man 8,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110341
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Vorabend und Primetime dominierennächster Artikel«Teenie-Mütter»-Reruns kehren erfolgreich zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung