Quotennews

ZDF-Krimikonserve schlägt «Verstehen Sie Spaß?»

von

Die Unterhaltungsshow verlor gegenüber ihrer vorherigen Folge an Interesse. Derweil schlug sich «In Wahrheit» ein weiteres Mal gut beim ZDF:

Eigentlich ging Das Erste mit einem klaren Vorteil in das Quotenduell mit dem ZDF am Samstagabend, denn im Gegensatz zu den Mainzer Kollegen sendete Das Erste eine Erstausstrahlung. Eine neue Folge von «Verstehen Sie Spaß?»  belegte mit 3,12 Millionen Zuschauern trotzdem nur Platz zwei zur besten Sendezeit. Insgesamt schalteten 13,7 Prozent des Publikums ab drei Jahren ein.

Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen stammten 0,59 Millionen Zuschauer, die dort zu 9,6 Prozent führten. Mit diesem guten Wert ließ Das Erste immerhin RTL hinter sich und landete in besagtem Segment auf Platz drei. Die vergangene Folge hatte am 6. April 2019 allerdings noch 4,03 Millionen Zuschauer unterhalten, was zu 15,1 respektive 13,4 Prozent in beiden wichtigen Altersgruppen geführt hatte.

Noch besser lief am Samstagabend nur «In Wahrheit: Mord am Engelsgraben». Der TV-Krimi lockte 4,50 Millionen Zuschauer an, darunter 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das resultierte in starken 19,0 Prozent Gesamtmarktanteil und 6,9 Prozent bei jungen Zuschauern. Das erste Mal hatte das ZDF den 90-Minüter am 18. November 2017 gezeigt. Damals sahen 6,37 Millionen Personen den TV-Film.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110080
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStaffelstart: «Team Ninja Warrior» misslingt Sprung in die Zweistelligkeitnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 15. Juni 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung