TV-News

Satire-Spezial im WDR: Florian Schroeder und Peer Steinbrück analysieren die Zukunft der GroKo

von

Wie viel Zeit bleibt der Großen Koalition noch? Der WDR ändert kurzfristig sein Programm, um noch diese Woche Florian Schroeder und Peer Steinbrück Zeit zu geben, Bilanz zu ziehen …

Die Europawahl liegt hinter uns, und während die CDU/CSU sowie die SPD nach einem kurzen Wahlkater und medienstarker Schuldsuche wieder zum Alltag zurückgekehrt sind, bleibt man beim WDR hellwach und passt sein Programm der aktuellen Themenlage entsprechend an: Kurzfristig ändert der WDR seinen Sendeplan für Freitag, den 7. Juni, um «Satireshow Spezial: Florian Schroeder wählt Peer Steinbrück» zu zeigen. In der satirischen Sondersendung unterhalten sich "der satirische Politiker Peer Steinbrückund der politische Satiriker Florian Schroeder" über die Große Koalition, ihre Zukunft, und darüber, was ihrer Erwartung nach demnächst mit CDU/CSU und der SPD geschehen wird.

«Satireshow Spezial» wird am Freitag ab 23.30 Uhr zu sehen sein. Dafür entfällt am Freitagabend «Bauerfeind – Die Show zur Frau», am Samstagnachmittag wird für diese Sondersendung zudem ab 15.04 Uhr das Programm der Radiowelle WDR 5 umgebaut. Steinbrück, früherer SPD-Kanzlerkandidat, Bundesminister der Finanzen und Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, zieht bereits seit Jahren mit dem freien Autoren, Kabarettisten und Moderatoren Schroeder durch die Lande, um unter dem Übertitel «Satireshow Spezial» spitzfindige Streitgespräche zu führen.

Die im WDR laufende Ausgabe über die Zukunft der GroKo wird im Robert-Schumann-Saaldes Kunstpalastes in Düsseldorf gedreht. Die Aufzeichnung findet am 6. Juni statt, die Veranstaltung vor Ort wird auf 90 Minuten angesetzt, die TV-Fassung derweil auf eine Laufzeit von bloß 60 Minuten.

Kurz-URL: qmde.de/109869
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Sommerhaus der Stars» hat den Wendler und was für Fans von Caught in the Act sowie «Love Island»nächster Artikel«MasterChef Junior» kocht auf höchster Stufe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung