TV-News

Sommerstaffel in Sicht: «SchleFaZ» wagt sich an «Plan 9»

von

Ed Woods «Plan 9 aus dem All» wurde jahrzehntelang als der schlechteste Film der Geschichte gehandelt. Nun muss sich der berühmt-berüchtigte Film dem harten Urteil des «SchleFaZ»-Duos Peter Rütten und Oliver Kalkofe stellen.

Die große Null-Null nähert sich mit ebenso großen Schritten: Im Herbst wird Tele 5 seine Trashfilmreihe «Die schlechtesten Filme aller Zeiten» in die Dreistelligkeit bringen und Ausgabe 100 zelebrieren. Bevor es so weit ist, steht aber noch die Sommerstaffel aus – und die dürfte mit ihrem Portfolio die Prognose mancher «SchleFaZ»-Fans, was der 100. Schundfilm sein wird, den Oliver Kalkofe und Peter Rütten genüsslich verreißen, ordentlich verderben. Unter anderem geht die Tele-5-Kultreihe nämlich noch vor ihrer 100. Folge auf den legendären Ed-Wood-Streifen «Plan 9 aus dem All» ein.

Der Sci-Fi-Horror-Murks aus dem Jahre 1959 erarbeitete sich über Jahrzehnte hinweg den Ruf als schlechtester Film der Kinogeschichte und gilt gerade daher bei nicht wenigen Filmfans als absolutes Must-See. Rütten und Kalkofe eröffnen mit «Plan 9 aus dem All» ihre «SchleFaZ»-Sommerstaffel, die Ausstrahlung erfolgt am 23. August um 22.15 Uhr. Schon einen Tag zuvor lädt das Alltours Open Air in Düsseldorf zur großen Staffelauftaktparty unter freiem Himmel. Besonders ungeduldige «SchleFaZ»-Fans können die «Plan 9 aus dem All»-Episode sogar bereits am 29. Juni in München sehen – ebenfalls als Open-Air-Event.

Und was läuft sonst noch so in der «SchleFaZ»-Sommerstaffel? Nun, drei weitere Titel hat Tele 5 bereits kommuniziert. So geht es am 30. August auf «Dirndljagd am Kilimandscharo». Am 6. September hingegen geht es um Gangsterbosse, Drogen, wenig überzeugende Martial-Arts-Faustkämpfe sowie um Motorräder. Dann zeigt Tele 5 nämlich «Die fliegenden Feuerstühle». Sieben Tage später steht wiederum «Evil Toons – Flotte Teens im Geisterhaus» auf der Filmliste, ein Horrorstreifen, in dem vier Frauen von einem gezeichneten Dämon gejagt werden.

Kurz-URL: qmde.de/109828
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel10-40-67 – Die Erfolgskoordinaten von Joyn?nächster ArtikelInsight TV ist ab sofort via Sky zu empfangen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung