TV-News

«The Orville»: Neue Folgen bleiben bei ProSieben

von

Die von Seth MacFarlane wird im Sommer aber auf einen deutlich unprominenteren Slot verlegt. Auch für die Sitcom «American Housewife» ist ein Slot gefunden worden.

Zur Zeit wiederholt ProSiebenMaxx Folgen aus der ersten Staffel von «The Orville» . Im Dreierpack gezeigt, holte die von Seth MacFarlane kommende Produktion um 20.15 Uhr beispielsweise nur 0,6 Prozent Marktanteil, dafür nach 22 Uhr aber gute 1,8 Prozent. Entsprechend ist auch die Entscheidung ProSiebens bezüglich der neuen Folgen nachvollziehbar. Lief die erste Staffel im Frühjahr 2018 noch dienstags um 21.15 und teils sogar um 20.15 Uhr, schiebt man die neue, zweite Staffel nun in die Late-Prime. Immerhin: Grundsätzlich bleiben die Erstausstrahlungen bei ProSieben - auch ein kompletter Wechsel rüber zu ProSiebenMaxx war nicht ausgeschlossen, nachdem Staffel eins sich von ProSieben mit mäßigen 8,3 und 9,2 Prozent Marktanteil verabschiedet hatte.

Die zweite Staffel startet nun am Montag, 17. Juni auf dem Sendeplatz von «Late Night Berlin», also montags um 23.10 Uhr. Runde zwei besteht diesmal aus gleich 14 Episoden, die immer einzeln eingeplant sind. Für Fans von Klaas Heufer-Umlauf bedeutet dies zugleich: Hält ProSieben diesen Rhythmus, würde «Late Night Berlin» nicht vor dem 23. September ins Programm zurückkehren.

Einen Termin für die Free-TV-Premiere der Sitcom «American Housewife»  hat derweil der Frauensender sixx. Die Serie sollte eigentlich schon kürzlich starten, wurde dann aber noch einmal zurückgehalten. Das im Original bei ABC laufende Format ist nun ebenfalls für Montag, 17. Juni angekündigt - und startet um 23.10 Uhr. Sender sixx plant die Ausstrahlung von Doppelfolgen.

Kurz-URL: qmde.de/109743
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix verkündet «Dark»-Endenächster ArtikelNBC sägt «Seinfeld»-Kopie ab
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung