TV-News

Ulrike Grote dreht neue SWR-Serie

von

Ein Heim voll eigenwilliger alter Menschen, aufmüpfiges Personal und eine neue Heimleitung, die dafür gar kein Verständnis hat – das kann ja was werden.

Eine neue fiktionale Serie hat der SWR in Auftrag gegeben. Von Ulrike Grote kommt «Der letzte Wille» . Besetzt mit Janna Striebeck, Karoline Eichhorn, Sabine Hahn, Katharina Matz, Franziska Küpferle, Hannah Walther, Gosia Konieczna und vielen Weiteren werden bis Mitte Juli in Heilbronn sechs Episoden des komödiantischen Formats entstehen. Was passiert in den sechs Mal 45 Minuten?

Ein Hort des Friedens war die Villa September vermutlich noch nie, denn die alten Leute, die dort leben, sind meinungsfreudig und zu meckern gibt es in der vergangenen Pracht der Villa einiges. Als aber die menschenfreundliche Besitzerin Dagmar Winkelmann plötzlich stirbt und ihre Nichte Ella die Altersresidenz übernimmt, wird es ungemütlich. Ella hat sich ihr Erbe eindeutig anders vorgestellt, als für ein marodes, unterfinanziertes Altenheim verantwortlich zu sein, dessen Bewohner mehrheitlich einen unverständlichen Dialekt sprechen. Denn dummerweise kann sie das Anwesen erst verkaufen, wenn keine/r der Alten mehr in der Villa September wohnt. Und so arbeitet Ella entschlossen an deren Vertreibung.

Ulrike Grote ist Autorin und Regisseurin des Formats, für das es noch keinen Sendetermin gibt. Cookie Film+ (Ilona Schultz) produziert.

Mehr zum Thema... Der letzte Wille TV-Sender SWR
Kurz-URL: qmde.de/109602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger»: Neue Dokusoap ab Juli im BRnächster ArtikelMit aufgewärmten Folgen: «Young Sheldon» sichert sich den Zielgruppen-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung