TV-News

Und Action: Dreh für Anna Wingers «Unorthodox» hat begonnen

von   |  1 Kommentar

Unter der Regie Maria Schraders erzählt die Netflix-Serie von einer jungen New Yorker Frau, die vor einer arrangierten Ehe flieht und sich in Berlin eine neue Identität aufzubauen versucht.

Ich bin mehr als glücklich darüber, ein Teil dieser einzigartigen, wunderschön geschriebenen TV-Serie über eine starke Frau zu sein, die gegen alle Widerstände ihre eigene Stimme finden muss.
Shira Haas
In Berlin fiel die erste Klappe für die Serienadaption des Bestsellers «Unorthodox», der für Netflix zur vierteiligen Miniserie wird. Das Skript, durch den Deborah Feldmans Roman zur Serie wird, stammt von Anna Winger, die schon «Deutschland 83/86/89» verantwortete, mit von der Partie ist außerdem Alexa Karolinski («Oma und Bella»). Da die Serie in jiddischer und englischer Sprache gedreht wird, wurde Eli Rosen vom New Yiddish Reparatory Theater mit der Übersetzung betraut.

Die Serie handelt von einer jungen Frau, die vor einer arrangierten Ehe aus New York flieht, um sich in Berlin selbst zu finden. In der Hauptrolle ist Shira Haas («Maria Magdalena») zu sehen, weitere Rollen übernehmen Jeff Wilbusch («Bad Banks») und Amit Rahav. Regie führt Maria Schrader («Vor der Morgenröte» , «Liebesleben»). Anna Wingers Studio Airlift und Henning Kamm, REAL FILM Berlin, produzieren.

Schrader kommentiert: "«Unorthodox» erforscht weibliche Emanzipation, Identität und Sexualität durch das Brennglas der einzigartigen Erlebniswelt einer jungen Frau." Wilbusch freut sich: "Nachdem ich vor fast 20 Jahren selbst die Community verlassen habe, spiele ich zum ersten Mal eine ultra-orthodoxe Figur und spreche meine Muttersprache Jiddisch vor der Kamera. «Unorthodox» ist eine besondere Herausforderung, aber auch eine Chance, mich mit meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen."

Kurz-URL: qmde.de/109500
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNächster Fall: «Die Toten von Salzburg» ermitteln weiternächster ArtikelVOX ändert «Das Wichtigste im Leben»-Lead-Out
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
22.05.2019 08:54 Uhr 1
hey.liest sich doc gar nicht übel.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung