Kino-News

Beschlossene Sache: Die «John Wick»-Saga geht weiter

von

Nach dem hervorragenden US-Kinostart von «John Wick: Kapitel 3 – Parabellum» steht fest: Die spektakuläre Actionreihe mit Keanu Reeves wird fortgesetzt.

Das ging rasch: Bereits am US-Startwochenende überflügelte der dritte Teil der «John Wick»-Reihe das US-Gesamteinspielergebnis des ersten Parts (mehr dazu). Hinzu kam ein gemeinhin sehr positives Kritikerecho, und sowohl Hauptdarsteller Keanu Reeves als auch Regisseur Chad Stahelski gaben noch vor Kinostart in mehreren Interviews bekannt, sich mit großer Freude in weitere «John Wick»-Abenteuer zu stürzen, sollte man sie lassen. Somit war es wohl nur noch reine Formsache, dass das hinter der Actionsaga stehende Studio Lionsgate grünes Licht für Teil vier gibt.

Und exakt das ist nun geschehen: Wie Lionsgate bekannt macht, wird es nicht nur einen vierten «John Wick»-Teil geben, er hat sogar bereits einen anvisierten US-Starttermin. Wer wissen will, wie sich die Geschichte des Ex-Auftragskillers, der einfach seine Ruhe haben will, sie aber partout nicht bekommt, noch weiter steigern kann, muss sich derzeitigen Planungen zufolge bis Ende Mai 2021 gedulden. In den USA wird der Film am 21. Mai anlaufen, der deutsche Kinostart dürfte der Erfahrung nach kurz darauf folgen.

In Deutschland bringt Concorde die «John Wick»-Filme in die Kinos. Teil eins lockte hierzulande noch 0,43 Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser, «John Wick: Kapitel 2» verbesserte seine Zugkraft auf 0,82 Millionen. Der dritte Part läuft am 23. Mai an, und kam in unserer Filmkritik sehr gut weg. Über die Einspielergebnisse werden wir euch hier bei Quotenmeter.de selbstredend auch auf dem Laufenden halten.

Kurz-URL: qmde.de/109492
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky Sport F1: Stammpersonal hat am Wochenende andere Verpflichtungennächster ArtikelNach jüngstem Quotenrekord: «Zürich-Krimi» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung