Quotennews

«Wir sind jetzt» startet linear mit schwachen Quoten

von

Überdurchschnittliche Ergebnisse fuhr RTL II somit erst nach 22.15 Uhr an. Den besten Wert des Abends erzielte ab 23.15 Uhr eine Doku über die Generation Sexy.

Quoten-Quickie von RTL IIs Jugendserie «Team 13»

  • F1+2: 0,62 Mio., 4,7%
  • F3+4: 0,47 Mio., 3,2%
  • F5: 0,40 Mio., 2,9%
Zuschauer ab drei, Quote 14-49
Es war zu erwarten: Im linearen Fernsehen holte auch die nächste RTL II-Jugendserie nur sehr überschaubare Quoten. Nach «Team 13» kam auch «Wir sind jetzt»  nicht über den Senderschnitt hinaus. Ebenfalls montags zwischen 20.15 und 22.15 Uhr gezeigt, generierte das Format mit der ersten Folge mäßige 4,4 Prozent Marktanteil. Für RTL II nicht gut: Die zweite Episode, die direkt im Anschluss lief, kam nur noch auf 3,4 Prozent. Konkret gingen die Zuschauerzahlen in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen um rund 100.000 zurück. Das heißt oftmals nichts Gutes für ein Format. Sahen die erste Episode noch 0,39 Millionen Menschen dieses Alters, sank das Ergebnis während Episode zwei auf 0,29 Millionen. Insgesamt holte die Produktion der Firma Producers at Work 0,56 und 0,46 Millionen Seher ab drei Jahren.

Die komplette Serie stand vorab schon beim Streaming-Dienst TV Now zur Verfügung. Wie oft sie dort abgerufen wurde, ist ein Geheimnis. Allerdings: Der Dienst zeigt regelmäßig seine Top10-Inhalte an. Darunter war die Produktion zuletzt nicht zu finden. Dennoch: RTL II zeigte Mut und bestellte bereits vor der Ausstrahlung von «Wir sind jetzt!» eine zweite Staffel.

Mut zeigte RTL II einst auch mit der Etablierung der Nackt-Kuppelshow «Naked Attraction» - eine neue Folge des Formats gab es am Montagabend ab 22.15 Uhr zu sehen. Die Reichweite schnellte auf 0,81 Millionen Interessierte nach oben, bei den Umworbenen landete die Produktion bei guten 6,2 Prozent. Sogar auf 7,5 Prozent kam der Münchner Sender eine Stunde später, als «Exklusiv» zu sehen war und über die „Generation Sexy“, die kein Problem mit nackter Haut hat, berichtete. 0,63 Millionen Zuschauer wurden noch gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109485
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuido hält sich bei VOX über sechs Prozentnächster Artikel«Hilf mir!» versinkt im Quotensumpf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung