Quotennews

«Tatort: Der gute Weg» feiert starken Tagessieg

von

Der neue 90-Minüter aus Berlin machte am Sonntagabend eine spitzen Figur. Die Quoten sprechen für eine der besten «Tatort»-Ausgaben in diesem Jahr.

Wie gewohnt katapultierte der neueste «Tatort» Das Erste mal wieder an die Quotenspitze am Sonntagabend. Insgesamt 9,41 Millionen Zuschauer schalteten für “Der gute Weg” ein. Damit erreichte Das Erste zu Beginn der Primetime eine sehr gute Gesamtsehbeteiligung von 26,8 Prozent. Auch beim jungen Publikum versammelten die Ermittler aus der Hauptstadt erfreuliche 2,56 Millionen Krimifans, daraus ergab sich ein Marktanteil von 22,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Im Vergleich zum letzten «Tatort» vor sieben Tagen sahen die Zahlen in dieser Woche allerdings minimal schelchter aus. “Das Nest” sicherte sich am 28. April nämlich beachtliche 9,67 Millionen Zuschauer, wovon 2,72 Millionen Zuschauern aus dem jungen Publikum stammten. Aus diesen starken Reichweiten ergaben sich jeweils 27,7 beziehungsweise 23,8 Prozent Marktanteil. Mitte März ergatterte “Spielglein, Spieglein” sogar schon einmal unglaubliche 13,58 Millionen Zuseher. Für das Berliner-Team bleibt also in Zukunft auf hohem Niveau noch etwas Luft nach oben. Dennoch gehört der neue «Tatort» zu den erfolgreicheren in diesem Jahr und wurde auch in unserer Kritik gelobt.

Nach dem «Tatort» blieben noch insgesamt 3,85 Millionen Menschen für eine neue Ausgabe von «Anne Will» dran. Dort war an diesem Abend der zuletzt sehr in den Fokus geratene Juso-Chef Kevin Kühnert zu Gast. Nachdem die letzte Ausgabe Anfang April mit 10,8 und 4,7 Prozent Marktanteil nicht gerade glänzen konnte, durfte sich die Talkshow dieses Mal über solide 13,7 beziehungsweise 7,3 Prozent freuen. Bereits im Vorfeld zeigte sich die «Tagesschau» mit insgesamt 6,88 Millionen Zuschauer mal wieder von der besten Seite. Um 20 Uhr kamen die Nachrichten auf sehr gute 22,1 Prozent Marktanteil und 17,7 Prozent des jungen Marktes.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109094
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 5. Mai 2019nächster ArtikelFree-TV-Premiere von «Transformers: The Last Knight» setzt Ausrufezeichen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung