Vermischtes

«Game of Thrones» bricht Weltrekord

von

Guinness World Records ernennt den Auftakt zur achten «Game of Thrones»-Staffel zur gefragtesten Fernsehpremiere der Welt.

Die achte Staffel von «Game of Thrones» ist noch nicht beendet, doch schon jetzt hat sie einen Weltrekord sicher: Wie Guinness World Records vermeldet, sprechen die Weltrekordhüter dem Auftakt zur finalen «Game of Thrones»-Season den Rekord zur gefragtesten Fernsehpremiere der Welt zu. Dies habe man in Zusammenarbeit mit Parrot Analytics ermittelt, einer Firma, die sich auf globale TV-Marktanalyse spezialisiert hat. Laut Samuel Stadler habe «Game of Thrones»  sein Publikum weltweit um 2,9 Prozent gegenüber dem Auftakt von Season sieben ausgebaut.

Eine konkrete Summe nennen jedoch weder Guinness World Records noch Parrot Analytics. Bekannt ist allerdings, dass allein innerhalb der ersten 24 Stunden der US-Ausstrahlung der «Game of Thrones»-Seasonauftakt via HBO, HBO Go und HBO Now 17,4 Millionen Menschen erreicht hat.

«Game of Thrones»  hält acht weitere Guinness-Rekorde, darunter den für das TV-Drama, das in den meisten Ländern simultan übertragen wird (173). «Game of Thrones» ist außerdem die fiktionale Serie mit den meisten Emmy-Auszeichnungen (38 Stück) und die am häufigsten illegal gesehene Fernsehserie. Auch der sehr spezifische Rekord für "Die von den meisten Menschen gleichzeitig geteilte, einzelne Torrent-Datei" liegt in der Hand von «Game of Thrones».

Mehr zum Thema... Serie Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/109049
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOD-Charts: «The Blacklist» überholt «Riverdale»nächster ArtikelChewbacca-Darsteller Peter Mayhew ist tot
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung