US-Fernsehen

Dan Fogelman bleibt fünf Jahre bei Fox

von

Der Autor von «This Is Us», «Galavant» und «The Neighbors» schloss einen attraktiven Deal ab.

«This Is Us»-Schöpfer Dan Fogelman hat einen Fünf-Jahres-Vertrag mit dem Disney-Studio 20th Century Fox Television geschlossen. Das Fachblatt „Variety“ meldet, dass der Pakt bei um die 125 Millionen US-Dollar geschlossen wurde. Im neuen Gesamtrahmenvertrag wird Fogelman weiterhin Dramen und Animationskomödien für das Studio entwickeln.

Im Jahr 2015 verließ er ABC Studios und unterschrieb nach einem Bieterwettbewerb einen Vierjahresvertrag mit Fox. Nach diversen Quellen hatten auch andere Studios Interesse an dem «This is Us»-Schöpfer, aber er pflegt einen guten Kontakt zu Dana Walden, die zunächst bei FOX war und heute das Fernsehgeschäft von Disney leitet. Zudem soll bereits eine Verlängerung von «This Is Us» in Arbeit ist. Das Drama von NBC könnte auch drei weitere Staffeln kommen.

20th Century Fox Television verlängerte zuletzt auch die Verträge der Kreativen Liz Meriwether, Drew Goddard, Jason Winer, Octavia Spencer, Nora Smith, Jake Kasdan & Melvin Mar, Marlene King und Amy Holden Jones.

Kurz-URL: qmde.de/109036
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSenderlaunch: Neues HGTV startet mit sixx-Show-Spin-Off und Strandshowsnächster Artikel«The Gilded Age» wechselt von NBC zu HBO
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der einzig wahre Ivan»

Anlässlich des Disney+-Starts von «Der einzig wahre Ivan» verlosen wir zwei Mal die Buchvorlage. » mehr


Surftipps

Nashville Live-Show wird verschoben
"Nashville Live!" kommt erst 2021 nach Deutschland und in die Schweiz. Die Deutschland-Tournee von NASHVILLE LIVE!, die ursprünglich vom 06. Novemb... » mehr

Werbung