Quotennews

Tagessieg bei Jüngeren: «Wer weiß denn sowas XXL» schlägt sogar «DSDS»

von

Die beliebte Quizshow im Ersten lief nicht nur aus Gesamtsicht sehr gut, sondern war auch das gefragteste Programm bei 14- bis 49-Jährigen am Samstagabend.

Nicht nur am Vorabend bleibt «Wer weiß denn sowas» ein absoluter Quotenerfolg für Das Erste, auch «Wer weiß denn sowas XXL» läuft als Primetime-Special weiterhin prächtig. Wohl vor allem wegen der wärmeren Temperaturen musste die Quizshow mit Kai Pflaume am 20. April aber zuschauertechnisch vorerst kleinere Brötchen backen. Nachdem die vergangenen beiden Ausgaben um die 5,4 Millionen Zuschauer angelockt hatten, blieben der Show diesmal noch 4,82 Millionen Zuschauer treu.

Der Gesamtmarktanteil lag mit 19,8 Prozent aber noch höher als in den vergangenen beiden Folgen. Der eigentliche Hammer entstand für die ARD-Sendung jedoch in der jungen Altersgruppe. Dort heimste «wer weiß denn sowas XXL» völlig überraschend den Tagessieg ein. 1,04 Millionen Zuschauer führten zu 14,4 Prozent.

Damit lief die Rateshow sogar noch besser als «DSDS» bei RTL, das sonst die Spitzenposition bei jungen Zuschauern am Samstag gepachtet hat.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108787
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 20. April 2019nächster Artikel«Star Trek: Discovery» – zum zweiten Mal mit Warp in die Mauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung