Quotennews

«DSDS»: 1. Mottoshow und kaum Bewegung bei den Quoten

von

RTLs «DSDS» ist in die Mottoshow-Phase gestartet und die Quoten haben sich nicht wirklich vom Fleck bewegt. Erneut wurde die Castingshow Zielgruppen-Sieger.

Am Samstag zeigte RTL die erste «DSDS»-Mottoshow in diesem Jahr, die Quoten haben sich gegenüber der Vorwoche kaum geändert. In der werberelevanten Zielgruppe blieb bei 17,7 Prozent, das reichte abermals für den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen.

1,45 Millionen Umworbene sahen sich die Live-Show an. Insgesamt lag die Sehbeteiligung ab 20.15 Uhr bei 3,42 Millionen, vor einer Woche wurden fast identische 3,41 Millionen ausgewiesen. Statt 12,3 Prozent lag die damit verbundene Quote nun bei 12,6 Prozent. Interessantes Detail: 2018 lief die erste Mottoshow ein bisschen schwächer mit 16,2 Prozent in der Zielgruppe und 3,08 Millionen Gesamtzuschauern.

Während die Superstar-Suche also konstant erfolgreich lief, hatte es «Stars im Spiegel» danach schwerer – erneut musste das Format nämlich einen Minusrekord verkraften. Mit 13,0 Prozent lief es noch ein wenig schlechter als vor Ablauf der Wochenfrist mit 13,9 Prozent. Die Gesamtreichweite verschlechterte sich auf 1,42 Millionen, das waren genau 0,3 Millionen weniger als zuletzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108448
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kommissarin Lucas» dominiert beim Gesamtpublikum, Bestwert fürs «sportstudio»nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 6. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung