Quotennews

Wieder Tagessieger: «Der Alte» reißt den Freitag an sich

von

Gegenüber seinem Vorgängerprogramm «Professor T.» steigerte sich der ZDF-Freitag enorm und wurde wieder mühelos Tagessieger. Auch den Folgeprogrammen erging es danach besser als zuletzt.

Vergleichsweise magere Freitage liegen hinter dem ZDF. In vier neuen Folgen erreichte «Professor T.»  zuletzt nur noch knapp über drei Millionen Zuschauer. Freitagskrimis beim ZDF spielen sonst in einer ganz anderen Liga und sichern sich mühelos den Tagessieg. Mit der Rückkehr von «Der Alte»  war dieser Titel dem Zweiten am 5. April nicht noch einmal zu nehmen. 5,32 Millionen Personen verfolgten die Krimiserie, die damit starke 18,0 Prozent Gesamtmarktanteil generierte und die meistgesehene Sendung des Tages wurde.

Auch in der jungen Altersgruppe verbesserte sich das ZDF deutlich, nachdem «Professor T.» in den vergangenen Wochen nur noch sechs Prozent oder weniger verzeichnet hatte. Nun bewirkten 0,59 Millionen Zuschauer ordentliche 7,0 Prozent bei 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss lief auch «Letzte Spur Berlin»  mit einer neuen Folge. 4,55 Millionen Zuschauer enthielten 0,63 Millionen junge Fernsehende. Das führte zu 15,4 Prozent bei allen und 7,2 Prozent bei jüngeren Zuschauern.

Durch starke Zahlen von sich reden machte ab 22.30 Uhr auch wieder die «heute-show» . 3,96 Millionen Personen ließen sich von der Satire-Show unterhalten, die so auf 16,7 Prozent Gesamtmarktanteil kam. 0,96 Millionen junge Zuschauer führten außerdem zu 12,9 Prozent und damit zum besten Ergebnis bei jungen Leuten nach «Let's Dance»  von RTL.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108436
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder über vier Millionen: «Let’s Dance» bestätigt bärenstarke Formnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 05. April 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung