Quotennews

«Lissabon-Krimi» gleichauf mit neuen «Gipfelstürmern»

von

Der ARD-Donnerstagskrimi kam aber nicht an die starken Auftaktwerte aus dem Vorjahr heran. Dafür landete «Wer weiß denn sowas?» um 18 Uhr bei 20 Prozent.

Es war eine deutliche Abwärtstendenz, die 2018 beim damals neuen «Lissabon-Krimi» im Ersten zu erkennen war. Die zweite Episode hatte 1,2 Millionen Zuschauer gegenüber der Premiere verloren, kam noch auf 4,57 Millionen Fans – bei allen Sehern sank die Quote um drei Punkte auf 14,9 Prozent. Die nun dritte Folge der Reihe hielt das von Ausgabe zwei bekannte Niveau; unterhielt am Donnerstag zur Primetime 4,58 Millionen Zuschauer – was wieder 14,9 Prozent Marktanteil nach sich zog. Bei den Jungen stiegen die Marktanteile um zwei Zehntel auf passable 5,3 Prozent.

Somit lag der 90 Minuten lange Krimi auf Augenhöhe mit der neuen ZDF-Reihe «Gipfelstürmer». Die nächste Donnerstags-Bergserie debütierte vor guten 4,62 Millionen Zuschauern und war somit hauchdünn meistgesehenes Primetime-Format. 15,0 Prozent Marktanteil sprangen zwischen 20.15 und 21.45 Uhr heraus. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Episode sogar auf schöne 6,3 Prozent.

Am Vorabend feierte das Ratespiel «Wer weiß denn sowas?»  große Erfolge. Die ab 18 Uhr gesendete Show mit Moderator Kai Pflaume generierte 20 Prozent Marktanteil insgesamt. Das war der zweitbeste Wert in diesem Jahr – nicht ganz heran kam man an den erst am Montag aufgestellten Rekord von 20,5 Prozent. Insgesamt kam die UFA Show & Factual-Produktion am Donnerstag nun auf wunderbare 3,54 Millionen Zuschauer. Auch die Quote bei den 14- bis 49-Jährigen lag weit über Sendernorm; nämlich bei 11,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStory House Productions eröffnet neue Büros in Köln und Hamburgnächster ArtikelRTL II: Starker Start für «Mensch Polizist»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

Herzensgeschichten mit Dolly Parton auf Netflix
Mit "Herzensgeschichten" bekommt Dolly Parton ihre eigene Serie auf Netflix. Seit einigen Jahren ist Dolly Parton wieder aktiv hinter den Kulissen ... » mehr

Werbung