TV-News

„Unklare Lage“: Münchner «Tatort»-Team ermittelt wieder

von

Bis Ende April stehen Nemec und Wachtveitl für einen neuen 90-Minüter der Krimireihe vor der Kamera.

Ein Amoklauf mitten in München. Das weckt schlimme Erinnerungen. Das Szenario wird nun Thema eines neuen «Tatort» , der seit dieser Woche und noch bis Ende April in der bayrischen Landeshauptstadt entsteht. Mitten am Tag fallen in einem Bus bei einer Fahrkartenkontrolle tödliche Schüsse. Der Täter kann fliehen, wird aber wenig später gestellt und vom SEK erschossen. Ein junger Münchner, noch keine 20 Jahre alt. Im Rucksack des Toten stecken Ersatzmagazine und ein Funkgerät, das auf einen möglichen zweiten Täter hinweist. Aber gibt es diesen zweiten Täter überhaupt? Droht ein Anschlag? Die Medien berichten. Auf sozialen Plattformen verbreiten sich blitzschnell Gerüchte. Die Lage ist unklar, die Bevölkerung aufgeschreckt. Eine atemlose Hetzjagd durch die Stadt beginnt.

Der Regiestuhl ist weiblich besetzt; mit Pia Strietmann («Blaumacher»), das Buch kommt von Holger Joos, der für die ARD-Reihe unter anderem schon die Episode „Der Tod ist unser ganzes Leben“ schrieb. Neben Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl und Ferdinand Hofer spielen unter anderem Corinna Kirchhoff, Axel Pape, Isabella Bartdorff, Martin Lindow, Pauline Werner und Max Krause.

X Filme Creative Pool (Produzent: Michael Polle) stellt den Film, für den es natürlich noch keinen Ausstrahlungstermin gibt, her.

Mehr zum Thema... Blaumacher Serie Tatort
Kurz-URL: qmde.de/108246
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel'So, wie Restaurants in Zeiten der Lieferdienste weiterexistieren, wird das Kino in Zeiten des Streamings bestehen'nächster ArtikelHat AppleTV+ schon erste Auswirkungen auf den Streaming-Markt?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung