TV-News

Gut im Geschäft: Ralf Husmann bringt noch eine Serie bei 7TV unter

von

Der kommende „Streaming Champion“ bestellt ein weiteres Comedy-Original – und verpflichtete dafür Katrin Bauerfeind in der Hauptrolle. Diese spielt darin eine Gleichstellungsbeauftragte.

Nachdem ich lange über Männer im Büro geschrieben habe, wollte ich etwas völlig anderes machen, nämlich was über Frauen im Büro. Die Gesellschaft spielte mir in die Karten und steuerte kurz darauf die Themen #MeToo, Sexismus und alte, weiße Männer bei.
Ralf Husmann
Serie Nummer 2 für 7TV, Serie Nummer 2 von Ralf Husmann. Der Kreative, der einst große Erfolge mit «Stromberg» feierte, ist gut im Geschäft. Für den im Sommer startenden Streaming-Champion der ProSiebenSat.1-Gruppe macht er als Head-Autor nicht nur das mit Klaas besetzte «Check Check» (siehe eigene Meldung), sondern noch eine weitere Comedy-Serie. «Frau Jordan stellt gleich» (Arbeitstitel) zeigt Katrin Bauerfeind in der Rolle der Gleichstellungsbeauftragten Eva Jordan. Ihr Job bietet die volle Bandbreite sämtlicher Klischees: Männer in PEKiP-Kursen, Frauen bei der Feuerwehr, alte, weiße Männer und junge, nackte Frauen, lästige Behinderte und lustige Senioren…

Katja Hofem, Co-Geschäftsführerin der kommenden Plattform, erklärte in einer Medienmittelung am Freitagvormittag: „Die Zusammenarbeit mit Katrin Bauerfeind als schlagfertige Protagonistin und Ralf Husmann, einem der renommiertesten Drehbuchautoren in Deutschland, unterstreicht unsere lokale Strategie. Die Serie behandelt ein gesellschaftlich relevantes Thema mit viel Humor und einer einzigartigen Tonalität.“ Nanni Erben produziert die Serie, ausführende Produzentin ist Elena Gruschka. Regie führen Felix Stienz und Fabian Möhrke, Solveig Willkommen ist Creative Producerin.

7TV hat zunächst zehn Episoden bestellt, die zur Zeit in Berlin entstehen. Produktionsfirma hinter dem Neustart ist Wiedemann & Berg sowie Seven Pictures Film. Im kommenden Montag, nämlich an Gründonnerstag, steht zunächst einmal der Start eines weiteren Husmann-Projekts an. Dann zeigt das ZDF die neue Comedyserie «Merz gegen Merz» mit Christoph Maria Herbst und Annette Frier. Das ZDF ist vom Ergebnis vorab so begeistert, dass eine zweite Staffel schon Wochen vor der TV-Premiere unter Dach und Fach ist.

Kurz-URL: qmde.de/108108
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dein bestes Stück – Gebracht, gemacht» kehrt zurück auf DMAXnächster ArtikelRiverside und Cantz-Firma Porz werden Partner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung