VOD-Charts

Huch, «Shadowhunters» erlebt einen Popularitätsschub

von

In einer VOD-Woche voller Überraschungen meldet sich zudem ein moderner Serienklassiker zurück, während «Haus des Geldes» ebenfalls wieder den Sprung in die Top Ten schafft.

VOD-Charts, einmal unvorhersehbar, bitte: In unseren Wochencharts der am häufigsten gestreamten Produktionen in der deutschen Video-on-Demand-Landschaft gibt es dieses Mal einige unerwartete Platzierungen. So schafft «Shadowhunters: The Mortal Instruments» mitten in der dritten und finalen Staffel den Sprung auf Rang vier unseres Rankings. Laut unserem Partner Goldmedia kamen brutto 5,76 Millionen Serienfans für die Constantin-Film-Produktion zusammen. Damit schlägt sie «The Walking Dead» – die Survivalserie zählte 4,10 Millionen Zombiefans.

Auch auf dem Podest gibt es eine Überraschung, wenngleich nur eine kleine: Die hierzulande exklusiv bei Netflix ausgewertete Jugendserie «Riverdale», die sich regelmäßig in den Top Ten aufhält, springt dieses Mal sogar auf den silbernen Platz. 6,92 Millionen Streamingkundinnen und Streamingkunden schauten sich in den vergangenen sieben Tagen die Archie-Comics-Adaption an, die somit zwischen «The Big Bang Theory» (8,78 Mio.) und «Modern Family» (6,89 Mio.) landete.


In der zweiten Hälfte der Top Ten taucht wiederum unverhofft der moderne Serienklassiker «Dr. House» auf. Hugh Lauries Hitserie erreichte brutto 3,52 Millionen Menschen, was Rang sechs bedeutete. «Star Trek: Discovery», das zuletzt in den VOD-Charts zu hohen Zahlen emporflog, begnügt sich dieses Mal mit dem neunten Platz. 2,90 Millionen Sci-Fi-Fans wurden brutto gemessen, womit die Serie hauchdünn vor «Haus des Geldes» landete. Die spanische Produktion meldet sich nach ein paar Wochen Chartabstinenz mit 2,89 Millionen Heist-Freundinnen und -Freunden zurück.

Kurz-URL: qmde.de/107934
Finde ich...
super
schade
97 %
3 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSkyQ: Deep-Standby und YouTubenächster ArtikelVorher nie dagewesen: «Tschernobyl» auf HBO
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Thompson Square erstmals live in Deutschland
Thompson Square kommt im September für drei KOnzerte nach Deutschland. Nach einer fünfjährigen Pause und mit dem neuen Album "Masterpiece" im Gepäc... » mehr

Werbung