Quotennews

«Kitchen Impossible»: Mälzer und Strohe halten sehr hohes Niveau

von

Das beflügelte am späten Abend vor allem das Magazin «Prominent» - hier wurde sogar ein neuer Alltime-Rekord aufgestellt.

Freude bei VOX über diesen Sonntagabend: Der Kölner Sender übernahm in der Primetime nicht nur die Marktführung in der klassischen Zielgruppe bei den Privaten, sondern am späten Abend sogar aller Programme. Ab 23.35 Uhr lief eine neue Ausgabe des Klatsch-Magazins «Prominent», sie kam im Schnitt auf 17 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das ist der mit Abstand beste Wert für die Produktion. Bisher kam «Prominent» nur einmal auf mehr als 15 Prozent – das war Anfang 2017, als 15,2 Prozent ermittelt wurden. Damals lief «Das perfekte Profi Dinner»  als Lead-In.

Diesmal waren es Tim Mälzer und Max Strohe, die sich ab 20.15 Uhr in «Kitchen Impossible»  duellierten. Wie schon in der Woche zuvor war die von Endemol Shine Germany kommende Sendung äußerst gefragt. In der klassischen Zielgruppe brachte sie es im Schnitt auf 13,3 Prozent Marktanteil. Insgesamt standen 1,84 Millionen Zuschauer geschrieben. Gegenüber der Vorwoche gab die Koch-Challenge um 50.000 Zuschauer insgesamt nach, bei den Umworbenen sank die Quote leicht um ein Zehntel.

Im Gegenprogramm hatte kabel eins eine weitere «Trecker Babes»-Folge ausgepackt; 0,93 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten hier ab 20.15 Uhr ein. Mit 4,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe lief es nicht sonderlich gut, aber auch nicht absolut schlecht. Dem Original, den «Trucker Babes», hinkt der Ableger aber noch hinterher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107806
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5: Rekordverdächtiges Special zu 25 Jahre «Kalkofes Mattscheibe»nächster ArtikelMehr als souverän: Schwarzwald-«Tatort» schnappt Tagessieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Neues Album der Dixie Chicks erscheint 2020
Die Dixie Chicks arbeiten an einem neuen Studio-Album, das 2020 erscheinen soll. Gerade noch sind die Dixie Chicks im Gespräch durch ihr gemeinsame... » mehr

Werbung