TV-News

funk macht noch mehr «DRUCK»

von

Die Jugendserie «DRUCK» geht in ihre nunmehr dritte Staffel – und in ihr wird laut den Verantwortlichen alles anders.

Erst Mitte Dezember ging die funk-Serie «DRUCK» in ihre zweite Staffel – doch schon jetzt kündigen funk und das für die Jugendserie verantwortliche ZDF eine weitere Season an. Verwundern dürfte dies allerdings nicht, denn wie das ZDF betont, ist die zweite «DRUCK»-Staffel ein großer Erfolg: Laut Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders brachte sie es innerhalb von fünf Wochen auf elf Millionen YouTube-Views und 691.000 Abrufe in der ZDF-mediathek.

Staffel drei der Produktion aus dem Hause Bantry Bay Productions GmbH wird jedoch völlig anders: Nachdem zuletzt vor allem Mädels im Fokus standen, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs rund um den in Staffel eins eingeführten Jonas: Er, Matteo, Carlos und Abdi müssen sich aufs Abi vorbereiten, doch Freundschaften, Sex und die erste große Liebe halten sie immer wieder davon ab. Also müssen sie sich entscheiden: Lieber einen auf cool machen und seine Gefühle für sich behalten, oder lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht volles Rohr verletzt zu werden?

ZDF-Programmdirektor Dr. Norbert Himmler kommentiert: "Es ist großartig, dass die Idee aufgeht, mit «DRUCK» eine tägliche Jugendserie zu erzählen und diese Generation mit ihren eigenen Themen zu erreichen, Haltung zu zeigen und Diskussionen anzuregen. Alleine die vielen Kommentare der begeisterten User zeigen uns, dass das gelungen ist."

Mehr zum Thema... DRUCK TV-Sender ZDF funk
Kurz-URL: qmde.de/106657
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNoch mehr «Love Island»: RTL II verlängert nächste Staffel auf vier Wochennächster ArtikelVorerst letzte Rechnung für RTLs «Freundinnen»: RTL schickt Daily Soap nach Staffel eins in Pause
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Artemis Fowl»

Anlässlich des deutschen Disney+-Starts von «Artemis Fowl» verlost Quotenmeter.de zwei Fanpakete. » mehr


Surftipps

Martin Perkmann, Andreas Cisek & Chris Kaufmann veröffentlichen Song Sterne
Andreas Cisek, Martin Perkmann & Chris Kaufmann veröffentlichen Nachfolgesong "Sterne". Mit "Sterne" erscheint heute der zweite Song aus der gemein... » mehr

Werbung