Quotennews

#ranNFL: Playoffs zünden erst nach dem Dschungelcamp

von

Nach einem schwachen Spielfilm sendete ProSieben ein Football-Spiel, das erst Fahrt aufnehmen musste. «Fluch der Karibik» war der einzige Samstags-Spielfilm der überzeugen konnte.

Für Football-Fans sind die NFL-Playoffs das Größte, wobei die Beliebtheit des Sports zwar wächst, aber noch lang nicht die Popularität von Fußball erreicht. Ein weiteres Playoff-Spiel, das ProSieben am Samstag zeigte, musste sich auch noch gegen das Dschungelcamp zur Wehr setzen. Ab 22.33 Uhr führten sich dennoch immerhin 0,93 Millionen Zuschauer das erste Viertel des Spiels zwischen den Indiana Colts und den Kansas City Chiefs zu Gemüte.

Das sorgte für insgesamt 3,6 Prozent und für 8,3 Prozent in der Zielgruppe, aus der 0,72 Millionen Menschen vertreten waren. Damit lief der Live-Sport zumindest besser als der zuvor schwache «Knsatcoach». Der Spielfilm hatte zur besten Sendezeit nur 6,2 Prozent der jungen Zuschauer interessiert.

Das zweite Viertel lief dann schließlich richtig gut. Ab 23.18 Uhr steigerte sich die Reichweite sogar auf 0,98 Millionen Personen, was 4,9 Prozent aller Fernsehenden entsprach. 0,76 Millionen 14- bis 49-Jährigen bewirkten dabei tolle 10,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106473
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. Januar 2019nächster ArtikelA&E zeigt US-Hit «Surviving R. Kelly» ab Mai
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung