Quotennews

Handball-WM nimmt weiter Fahrt auf, «Wilsberg» feiert grandioses Comeback

von

Spiel zwei der deutschen Handballer gewann gegenüber deren Auftakt über eine Million Zuschauer. Am Abend wurde «Wilsberg», ebenfalls im ZDF, zum meistgesehenen Programm.

Nach dem ansehnlichen Auftakt gegen die Korea-Auswahl ging es für die deutsche Handball-Nationalmannschaft am zweiten Spieltag der Heim-WM gegen Brasilien, was ein ausgeglicheneres Duell als der Turnierauftakt versprach. Ab 18 Uhr schalteten dafür 7,92 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zur ZDF-Übertragung ein, darunter 1,87 Millionen junge Menschen. Insgesamt kamen so 31,7 Prozent Marktanteil zu Stande und bei 14- bis 49-Jährigen 27,8 Prozent.

Am Donnerstag hatten ab 18.24 Uhr im Schnitt noch 6,11 Millionen den ersten Auftritt der DHB-Elf verfolgt. Das hatte 23,6 Prozent bei allen und 17,9 Prozent bei jungen Zuschauern nach sich gezogen. Kann sich das Turnier im Verlauf noch weiter steigern?

In der Primetime folgte daraufhin «Wilsberg» . Die Serie war das erste Mal seit dem 3. November 2018 wieder im ZDF-Programm zu sehen. Insgesamt interessierten sich 7,34 Millionen Menschen für den Krimi, was 23,1 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge hatte. Bei jungen Zuschauern, die mit 1,42 Millionen Personen vertreten waren, sprangen ebenfalls bärenstarke 15,7 Prozent heraus. Die zwei vergangenen neuen Ausgaben hatten am 8. September und 3. November 2018 mit 6,54 bzw. 6,56 Millionen Zuschauern bereits tolle Reichweiten erzielt.

Mehr zum Thema... Serie Wilsberg
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/106470
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungel bleibt hinter Vorjahresniveau zurück, «DSDS» dagegen stabilnächster ArtikelTrotz starker Konkurrenz: «Schlagerchampions» zeigen Konstanz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Garth Brooks kündigt Album für 2019 an
Garth Brooks hat die Pläne für sein 2019er Studio-Album bekanntgegeben. Am vergangenen Montag hat Garth Brooks seine Pläne für sein neues Studio-Al... » mehr

Werbung