England

Nächste «Doctor Who»-Staffel lässt sich Zeit

von

«Doctor Who»-Fans sollten besser eine große Kanne Tee aufbrühen, denn die zwölfte Staffel des Revivals wird erst 2020 auf den Bildschirmen landen.

Jodie Whittakers Interpretation der «Doctor Who»-Hauptrolle wurde von der eingeschworenen Fangemeinde des BBC-Kulterfolgs äußerst warm aufgenommen. Und dennoch wird es 2019 keine neue Staffel geben, sondern lediglich das bereits angekündigte Neujahrsspecial. Aber keine Bange: «Doctor Who»  wird weitergehen, und zwar mit einer neuen Season voll an Abenteuern, in deren Mittelpunkt Whittakers Doctor-Inkarnation stehen wird. Allerdings wird diese Staffel laut Showrunner Chris Chibnall erst 2020 über den Äther gehen, wie 'The Hollywood Reporter' vermeldet.

Einen Grund dafür, weshalb die nächste «Doctor Who»-Staffel so lange auf sich warten lässt, nennt weder Chibnall noch das US-Branchenportal. Bestätigt ist derweil, dass die drei Begleiter der «Doctor Who»-Titelfigur, verkörpert durch Bradley Walsh, Mandip Gill and Tosin Cole, allesamt an Bord der Serie bleiben.

Kürzlich freute sich Whittaker gegenüber 'The Hollywood Reporter' über die Order einer neuen Staffel mit ihr: "Ich kann es nicht abwarten, zurückzukehren und weiter zu machen. Es ist so eine unglaubliche Rolle!" Die Arbeit an «Doctor Who»  bezeichnete Whittaker als "ungewöhnliche Reise", weshalb sie "wirklich noch nicht bereit dazu" sei, die Rolle abzugeben.

Mehr zum Thema... Serie Doctor Who
Kurz-URL: qmde.de/105794
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGewinnerin des Jahres: Anna Schudtnächster ArtikelNetflix ordert seine erste afrikanische Serienproduktion
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung