Quotennews

Tolle Zahlen für den «Spreewaldkrimi»

von

Da freuen sich die Mainzer: Die ZDF-Krimireihe lief diesen Montag ein gutes Stück besser als noch zuletzt.

Der «Spreewaldkrimi» befindet sich im Aufwind: Diesen Montagabend fesselte die ZDF-Krimireihe ab 20.15 Uhr mit der Ausgabe «Tödliche Heimkehr» 5,89 Millionen Krimifans an ihre Empfangsgeräte. Damit sprangen für den Mainzer Sender tolle 18,6 Prozent Marktanteil heraus. Am 13. November kam der «Spreewaldkrimi»  mit der Folge «Zwischen Tod und Leben» wiederum noch auf sehr gute 14,8 Prozent Marktanteil. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging es im ZDF bergauf:

0,73 Millionen Jüngere standen am 13. November auf dem Papier, diese Woche kamen 0,82 Millionen Interessenten im Alter von 14 bis 49 Jahren zusammen. Der Marktanteil verbesserte sich somit von sehr guten 6,7 Prozent Marktanteil auf tolle 8,3 Prozent.

Ab 21.45 Uhr informierte das «heute-journal» derweil leicht unterdurchschnittliche 13,1 Prozent aller Fernsehenden, während die Nachrichten beim jungen Publikum sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil kletterten. «Die purpurnen Flüsse – Kreuzzug der Kinder» folgte ab 22.15 Uhr dann mit mäßigen 11,6 Prozent Marktanteil bei allen sowie mit ebenfalls mäßigen 5,5 Prozent bei den Jüngeren. Die Reichweite lag bei 2,20 respektive 0,34 Millionen Filmfans.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPassabler Start für neues «Auf fremden Sofas»nächster ArtikelErnüchternder Abendausflug für «Mein Kind, dein Kind»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung