TV-News

Na endlich: Stephen-King-Serie «Castle Rock» kommt nach Deutschland

von   |  2 Kommentare

Die von J. J. Abrams produzierte Horrorserie feiert ihre Deutschlandpremiere Ende Januar 2019. In den USA wird bereits an Staffel zwei gearbeitet.

Die Produktionsfirmen

  • Bad Robot Productions
  • Old Curiosity Shop
  • Darkbloom Productions
Es hat etwas gedauert, doch nun steht fest, wann und wo deutsche Stephen-King-Fans die Hulu-Eigenproduktion «Castle Rock» zu sehen bekommen: Die Horrorserie, die unter anderem von J. J. Abrams produziert wird und in den USA bereits seit Sommer dieses Jahres zum Abruf bereit steht, kommt Ende Januar 2019 nach Deutschland. «Castle Rock» wird via Starzplay über Prime Video Channels zum Abruf verfügbar sein – und zwar ab dem 25. Januar 2019. In zehn Episoden entführt die erste Staffel des Formats in den alltäglichen sowie den übernatürlichen Horror der titelgebenden Kleinstadt im ländlichen Maine.

Eine zweite Season des von den Serienschaffenden als Anthologieserie bezeichneten Formats ist übrigens bereits in Arbeit. In Runde eins geht es um einen von André Holland («American Horror Story») verkörperten Anwalt, der in seine alte Heimat zurückkehrt, nachdem ein mysteriöser Mann (Bill Skarsgård) ins Shawshank-Gefängnis transportiert wurde. So wird ein Plot losgetreten, der neue Schrecken sowie Motive aus zahllosen Romanen und Kurzgeschichten Stephen Kings vereint.

Zum Cast gehören unter anderem Melanie Lynskey («Togetherness»), Jane Levy («Don't Breathe») und Sissy Spacek («Carrie») sowie Scott Glenn («Der Stoff aus dem die Helden sind»). Ausführende Produzenten sind die Serienschöpfer Sam Shaw und Dustin Thomason sowie der aktuell «Star Wars – Episode IX» inszenierende J. J. Abrams, Stephen King, Ben Stepenson, Mark Lafferty und Liz Glotzner.

Kurz-URL: qmde.de/105364
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDr. Sandra Lee: Von YouTube zu TLCnächster ArtikelQuotencheck: «Die Höhle der Löwen»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
22.11.2018 07:47 Uhr 1
Ist ja "schön und gut", daß es auf StarzPlay laufen wird, aber, wer hat denn bitte Starzplay abonniert?? :roll:
CaptainCharisma
22.11.2018 08:56 Uhr 2
Neben Haunting of the Hill House, ist Castle Rock mein Highlight 2018. Starzplay sagt mir jetzt nix, aber so viele Möglichkeiten gib es in D eben nicht.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung