Quotennews

Alte Ware: «Bauer sucht Frau»-Ableger muss Verluste hinnehmen

von   |  1 Kommentar

Liebestolle Landwirte feiern Ferienzeit, doch das RTL-Publikum reißt sich so sehr nicht darum.

Nachdem es 2017 keine Ausgabe zu sehen gab, kehrte diesen Montagabend das «Bauer sucht Frau»-Special «Endlich Urlaub» in Form einer Wiederholung auf die Mattscheiben zurück – und macht noch einmal deutlich klar: Das Publikumsinteresse an verliebten Landwirten auf froher Ferienfahrt ist im Vergleich zum oft geschundenen, dennoch massig geschauten Original doch deutlich kleiner, und mit alter Ware ist der Quotenkampf gegen König Fußball dann kein Zuckerschlecken mehr. Ab 20.15 Uhr fesselte RTL 3,28 Millionen Schaulustige ab drei Jahren, damit stand eine sehr gute Sehbeteiligung von 10,1 Prozent auf dem Zettel.

Vergangene Woche kam eine reguläre, neue Ausgabe von «Bauer sucht Frau»  noch auf wesentlich stärkere 16,4 Prozent Marktanteil. 1,27 Millionen Umworbene entsprachen diesen Montagabend unterdessen zur besten Sendezeit guten 12,5 Prozent. Sieben Tage zuvor kam Inka Bause mit ihrer Kuppelsendung noch auf 5,3 Prozent Marktanteil mehr bei den werberelevanten Fernsehenden.

Ab 22.15 Uhr generierte «Extra – Das RTL-Magazin» (mit neuer Ware) noch sehr gute 10,1 Prozent Marktanteil insgesamt. 2,38 Millionen Wissbegierige sahen sich den RTL-Dauerrenner an, darunter befanden sich 0,88 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das junge Fernsehpublikum verhalf dem Magazin zu guten 12,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/105330
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTraurige Gesichter bei RTL II und VOXnächster ArtikelTiefstwerte für «Naked Attraction»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Esel
20.11.2018 10:45 Uhr 1
Ist das gegen ein Fußballspiel nicht eine ausgesprochen gute Quote?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung