Quotennews

Aldi-Brüder bescheren dem Ersten hohe Quoten bei den Jungen, ZDF wird insgesamt Tagessieger

von

Über 5,4 Millionen Menschen sahen im Zweiten den Fernsehfilm der Woche namens «Ein Kind wird gesucht».

Tagessieg? Check! Das ZDF erreichte am Montagabend mit seinem 90-Minüter «Ein Kind wird gesucht» im Schnitt 5,41 Millionen Zuschauer und somit die beste Primetime-Reichweite des Abends. 17,1 Prozent Marktanteil wurden durchschnittlich generiert, bei den Jungen kam der Film auf gute sieben Prozent. Das im Anschluss gezeigte «heute-journal» wurde noch von 4,27 Millionen Menschen angeschaut, 15,6 Prozent Marktanteil insgesamt und 6,3 Prozent bei den Jungen waren die Folge. Alles in allem war es also ein erfolgreicher Montagabend für das ZDF.

Das gilt großteils auch für Das Erste: Dort kamen die «Aldi-Brüder» zur besten Sendezeit auf starke 10,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 10,3 Prozent waren es insgesamt, die ermittelte Reichweite lag bei 3,26 Millionen. Bisher hatten im Jahr 2018 22 Sendungen, die montags um 20.15 Uhr begannen, bessere Quoten – an die Spitze dieser Liste haben sich drei «Tatort»-Folgen mit bis zu knapp acht Millionen Fans gesetzt.

Zurück aber zu dieser Woche: «Exklusiv im Ersten» holte ab 21.45 Uhr dann schon deutlich niedrigere Werte; 2,06 Millionen Zuschauer sorgten nur für 7,5 Prozent und die nachfolgend ausgestrahlten «Tagesthemen» informierten noch 1,98 Millionen Menschen. Hier stieg immerhin der Marktanteil im Gesamtmarkt wieder klar an: Auf im Schnitt 8,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCool: Allzeit-Rekord für «Krass Schule»nächster ArtikelTrue Crime lässt «100% Bundesliga» weit hinter sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung