TV-News

Unter anderem mit Christina Ann 'Hello Chrissy' Zalamea: funk startet «Klicknapped»

von

In der neuen funk-Serie «Klicknapped» sind außerdem die YouTuber Simon Will, Jacko Wusch, Lisa Sophie Lautent und viele mehr mit an Bord.

Eine neue funk-Dramedy steht vor der Tür: Wie das Junge Angebot von ARD und ZDF mitteilt, wird am Mittwoch, den 24. Oktober, bei YouTube und auf funk.net die Serie «Klicknapped» an den Start gehen. Wie zuvor schon bei der funk-Serie «Wishlist»  wird auch in diesem Format auf einen Mix aus Newcomern und bekannten YouTubern gesetzt. So wird Christina Ann Zalamea alias Hello Chrissy, eine der «Wishlist»-Schöpferinnen, in «Klicknapped» zu sehen sein. Darüber hinaus gehören die YouTuber Simon Will, Dennis und Benni Wolter von «World Wide Wohnzimmer», JANAklar, Jacko Wusch, Lisa Sophie Lautent und Einfach Inka zum Cast. Die Webpromis und Websternchen werden sich selbst spielen.

Im Mittelpunkt des Geschehens stehen aber die (fiktiven) berühmten YouTuber Manu und Polly Engel. Diese finden sich nach ihrer schlagzeilentauglichen Trennung in einem fremden Keller wieder. Durch ihre Trennung enttäuschten sie nämlich hunderttausende Fans – insbesondere den fanatischen Justus, der sie nun aus "Rache" entführt hat. Für ihre Freilassung stellt er eine außergewöhnliche, ja, verrückte Bedingung …

Die Redaktion hat Lina Kokaly, Oliver Alaluukas führt Regie. «Klicknapped» stammt von Sophia Bierend, Lucas Flasch, Seraina Nyikos und Johannes Rothe, den Autoren hinter der Hörspielfassung von «Wishlist» . Es ist die zweite Fiction-Webserie, die Radio Bremen gemeinsam mit MDR Sputnik für funk produziert, als weiterer Partner ist der WDR beteiligt.

Kurz-URL: qmde.de/104651
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL hat ausgesiebt: Wer ist noch im Rennen im nächsten Fiction-Pitch?nächster ArtikelNetflix enthüllt Stalkerdrama «You» an Weihnachten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung